Szene

So abgemagert sieht Bellisario in "Feed" aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der erste Trailer zum Film von "Pretty Little Liars"-Star Troian Bellisario ist online. Darin kämpft die Schauspielerin mit ihrer Magersucht.

Mit der Serie "Pretty Little Liars" wurde Troian Bellisario berühmt. Mit "Feed" liefert die Schauspielerin ihren ersten Film ab. Die 31-Jährige führte beim Streifen nicht nur die Regie, sondern war auch für das Drehbuch verantwortlich und spielte selbst die Hauptrolle. „Feed" kommt nicht in die Kinos, sondern wird ab Juli als Voice on Demand und auf allen digitalen Plattformen erhältlich sein.

In dem Film spielt Bellisario Olivia, die ihren Zwillingsbruder Matthew Grey (Tom Felton) bei einem Autounfall verliert. Nach dem Schicksalsschlag muss Olivia lernen ohne ihre andere Hälfte zu Leben und entwickelt dabei eine Essstörung. Mit dem Streifen will Bellisario ihren eigenen Kampf mit der Magersucht verarbeiten.

Bellisario fühlte sich durch ihre Krankheit einsam

Obwohl der "Pretty Little Liars"-Star eine liebende Familie und einen unterstützenden Freund hatte, gab sie zu, dass es schwer für sie war, da niemand wirklich verstehen konnte, was sie durchmachte. Dem Magazin "Interview" sagte sie: "Ich konnte niemanden dazu bringen, zu verstehen, wie es wirklich für mich war, nicht einmal die Menschen, die mich am meisten liebten, nicht meinen Freund, meine Mutter oder meinen Vater. Ich hatte das Gefühl, dass es so viele Menschen gab, die dachten, dass es darum ging, Gewicht zu verlieren und dünn zu sein und ich konnte sie nicht annähernd dazu bringen zu verstehen, dass es um Kontrollzwang auf einem sehr verheerenden Level ging."

"Sie sind durch die Hölle gegangen"

Über das Ziel des Films verriet sie: "Wenn ich eine Geschichte erzählen kann, die die Zuschauer in eine Position bringt, eine ähnliche Entscheidung zu treffen wie die, die ich in jungen Jahren traf, kann ich sie vielleicht dazu bringen, Empathie zu empfinden." Die Familie der 31-Jährigen sei wegen des Films besorgt gewesen, aber Troian selbst findet, es sei befreiend gewesen.

Sie erklärte: "Sie sind durch die Hölle gegangen, als sie das mitansehen mussten und sich selbst so hilflos fühlten. Und ich habe dann gesagt: 'Leute, ich weiß, dass ich eine Menge Therapien gemacht habe und viel Herzschmerz erlebte, um wieder stark genug zu werden, damit ich ohne dieses Ding leben kann. Aber ich werde einen Film dazu machen, in dem ich alles verarbeite.' Der Film sollte zeigen dass, sobald man diese psychische Krankheit hat, es niemals wieder ganz weggeht."

(adu/bang)