Szene

So andächtig betet Justin Bieber für Taifun-Opfer

Heute Redaktion
Teilen

Justin Bieber (19) macht einen auf barmherzig und zeigt sein Mitgefühl für die philippinischen Taifun-Opfer. Mit einer Graffiti-Aktion will der 19-Jährige nun Spenden für die Betroffenen sammeln.

Justin Bieber (19) macht einen auf barmherzig und zeigt sein Mitgefühl für die philippinischen Taifun-Opfer. Mit einer Graffiti-Aktion will der 19-Jährige nun Spenden für die Betroffenen sammeln.

Via Instagram machte Justin Biebers Kumpel Milk Tyson auf die Aktion aufmerksam. Er postete ein Bild des betenden Teenie-Stars im Kapuzenpulli vor einer besprayten Wand. Auf der Mauer hinter Bieber sind betende Hände und der Spruch "Pray 4 Philippines" zu sehen. Darunter stehen die Initialien: JB.

den Opfern auch mit einem "beachtlichen Betrag" aus eigener Tasche helfen.

Laut dem Online Dienst soll das jedoch nur der Anfang sein. Bieber wolle noch viel mehr tun und für die Philippinen das leisten, was Sean Penn für die Erdbeben-Opfer von Haiti auf die Beine gestellt hat. Dieser setzte sich nämlich unentwegt für die in Vergessenheit geratene Insel ein.

Charity-Aktion als Marketing-Gag?

Kritiker wittern bei der Charity-Aktion jedoch eine gefinkelte Marketing-Strategie, die das Image des Musikers aufpolieren soll. Zusammen mit den Vertretern einer Charityvereinigung unternahm der Sänger eine Begehung einer Schule, die in Guatemala City für hilfsbedürftige Kinder errichtet wird. Der Musiker war durch die ärmlichen Verhältnisse offenbar so bewegt, dass er gleich mitanpackte und bei den Maurerarbeiten half.

;