Szene

So angelte sich George Clooney seine Amal

Heute sind sie glücklich verheiratet. Doch hätte George Clooney nicht eine Notlüge angewandt, dann wäre wohl nichts aus ihm und Amal geworden.

Heute Redaktion
Teilen

Amal Ramzi Alamuddin Clooney (39) ist eine höchst erfolgreiche Menschenrechts-Anwältin – und das war sie auch schon, bevor sie auf George Clooney (55) traf.

Sie sah offensichtlich auch nicht den geringsten Grund, mit dem Schauspieler auszugehen, als dieser sie 2013 auf einer Gala kennen lernte und sie um ein Date bat.

Erst beim dritten Anlauf mittels E-Mail und unter dem Vorwand, mit ihr über Menschenrechte sprechen zu wollen, konnte Clooney seine Traumfrau überreden, sich mit ihm zu treffen.

Zwillinge kommen im Sommer

Der Rest ist Geschichte: Im September 2014 traten George und Amal vor den Traualtar und gaben sich vor traumhafter Kulisse in Venedig das Jawort. Amal erwartet im Juni Zwillinge von dem Hollywood-Star.

(ek)