Österreich

So arm! Herzige "Shiva" aus Hundebordell gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Stafford-Weibchen "Shiva" hofft mit ihren neun Jahren endlich auf eine echte Chance: Der Vierbeiner wurde aus kriminellen Kreisen befreit, wo sie für Kämpfe und im Tierbordell missbraucht wurde.

Stafford-Weibchen "Shiva" hofft mit ihren neun Jahren endlich auf eine echte Chance: Der Vierbeiner wurde aus kriminellen Kreisen befreit, wo sie für Kämpfe und im Tierbordell missbraucht wurde.
"Sie reiste in ihrem Leben sicher einmal quer durch Europa, von Platz zu Platz, musste für Hundekämpfe herhalten und wurde für ein Hundebordell missbraucht", erzählt die Chefin des Tierschutzvereins Klosterneuburg Beatrice Aigner, bei der "Shiva" umsorgt wird.

Die Hündin wurde aus mafiösen Kreisen befreit, bekam einen neuen Besitzer und landete jetzt im Tierheim. Derzeit wird der Vierbeiner auf Vertrauen und Distanz trainiert. "Sie ist ein Powerpackerl, im Verhalten lieb zu Menschen, braucht nur die richtige Führung. Ich wünsche mir einen Besitzer für sie, der sie zu schätzen weiß", so Aigner. Vermittlung: 0676/3126929