Wirtschaft

So baut "Billa Pflanzilla" jetzt in Wien aus

Wegen der großen Nachfrage baut "Billa Pflanzilla" in der Mariahilfer Straße das Sortiment aus. Auf den neuen Tofu ist Billa besonders stolz.

Heute Redaktion
Pflanzen-Fans Verena Wiederkehr und "Ja! Natürlich"-Chefin Klaudia Atzmüller
Pflanzen-Fans Verena Wiederkehr und "Ja! Natürlich"-Chefin Klaudia Atzmüller
Sabine Hertel

Die Lust der Österreicher auf rein pflanzliche Produkte steigt, der vegane Supermarkt "Billa Pflanzilla" in der Wiener Mariahilfer Straße boomt. Deshalb baut Billa das pflanzliche Sortiment nun stark aus.

Bio-Tofu

Stolz ist Billa auf den neuen Tofu (geräuchert oder ungeräuchert), der von der Bohne bis zur Verpackung zu 100 Prozent aus Wien stammt. Die Wiener Sojabohne kommt auf mindestens 40 Prozent Eiweißanteil.

    "Billa Pflanzilla"
    "Billa Pflanzilla"
    Sabine Hertel

    Öko-Reis

    Auch eine neue Reissorte samt Bio-Reisdrink wird umweltschonend im burgenländischen Seewinkel produziert, freuen sich "Ja! Natürlich"-Chefin Klaudia Atzmüller und Verena Wiederkehr, die bei Billa für pflanzliche Produkte zuständig ist.

    Korrektes Bier

    Sogar das Bier ist öko-korrekt im "Billa Pflanzilla". Ein gepflegtes Ottakringer "Roter Zwickl" oder "Bio Pur" kann nun in der "Fassbar" selbst gezapft werden.

    ;