Szene

So baut man sich seinen eigenen Star Wars Droiden

Mit diesem YouTube-Tutorial kann man sich seinen eigenen BB-8 (aus "Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht" basteln.

Heute Redaktion
Teilen

Der wahre Star von ? Natürlich der ballförmige Droide BB-8, Scene-Stealer und R2-D2-Nachfolger. Auf YouTube wurde nun ein Tutorial veröffentlicht, mit dem man sich einen eigenen BB-8 bauen kann.

Die Anleitung samt Video-Guide stammt von dem 17-jährigen "Krieg der Sterne"-Fan Angelo Casimiro. Der Selfmade-Droide kostet knapp 110 Euro, die nötigen Bestandteile sind im Handel erhältlich. Steuern lässt sich BB-8 mit dem Smart Phone.

Bis der beliebte Roboter wieder im Kino zu sehen sein wird, dauert es noch ein wenig. Episode VIII kommt im Dezember 2017 in die Kinos. Ein Jahr zuvor startet das .