Welt

So beenden Briten-Cops 30-Min-Horror-Amokfahrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YouTube / Screenshot

Am Mittwoch veröffentlichte die englische Polizei ein Überwachungsvideo zu einem Fall, der selbst Hartgesottene noch schockiert: Ein Mann raste 30 Minuten lang mit seinem 3-Tonnen-Van durch Cardiff in Wales und versuchte dabei so viele Passanten wie möglich zu überfahren. Eine Mutter konnte ihre zwei Töchter gerade noch zur Seite stoßen, bevor der Mann sie brutal niederwalzte, mitschleifte und sogar noch zurückschob!!

Liebeskummer war der Grund für die sinnlose und brutale Amokfahrt des 32-jährigen Zollbeamten Matthew Tyrdon im walisischen Cardiff. Sein Horror-Trip verletzte 17 Menschen und kostete der 31-jährigen Mutter Karina Menzies das Leben. Die junge Frau wollte gerade ihre beiden kleineren Mädchen (3,8) von der Nachmittagsbetreuung abholen, als der Lieferwagen des Wahnsinnigen auf sie zuraste.

Zeugen sagen laut "Daily Mail" aus, dass die Mutter ihre Töchter noch zur Seite stieß, als Tyrdon sie überfuhr. Er schleifte die junge Frau 7 Meter weit mit, dann prallte er mit dem Auto gegen eine Mauer. Dann legte er den Rückwärtsgang ein, ließ den Motor einmal aufheulen und schob zurück, beschrieben die geschockten Zuschauer. Drei Mal fuhr er die Mutter an, die ihren brutalen Verletzungen erlag.

Tianna (3), entkam, weil die Mutter sie im letzten Augenblick wegstieß. Das Mädchen überstand die Amokfahrt mit Beinbrüchen. Auch ihre Schwester Ellie (8) überlebte mit Abschürfungen. Die beiden Mädchen mussten mitansehen wie ihre Mutter vor ihren Augen starb.

Bei Verfolgungsjagd narrt Amok-Fahrer Polizei

Die britische Polizei verfolgte Tyrdon quer durch Cardiff. Einer der Cops fuhr gegen seinen weißen Van und glaubte den Mann schon zu haben, als der paranoid Schizophrene ihm noch einmal vor der Nase davonfuhr. Erst als die Polizisten ihn von der Straße abdrängten konnten sie den 32-Jährigen festnehmen.

Paranoide Schizophrenie und sieben versuchte Morde

Ärzte diagnostizierten paranoide Schizophrenie bei dem Amok-Fahrer. Trotzdem ist er des 7-fachen versuchten Mordes angeklagt, zwei der Mordversuche betreffen Kinder. Die Amokfahrt mit 80 km/H forderte 17 Verletzte und eine Tote. Insgesamt wird Tyrdon in 32 Punkten angeklagt.