Reisen

So beginnt die Badesaison auf Mallorca

Am Montag öffneten auf Mallorca die Strände. Es darf also wieder im Meer geplanscht werden, natürlich gibt es nach der Zwangsschließung einige Regeln.

Teilen
1/9
Gehe zur Galerie
    Auf Mallorca hat die Badesaison begonnen.
    Auf Mallorca hat die Badesaison begonnen.
    picturedesk.com

    Die Partyinsel befand sich wegen "Corona" mehr als zwei Monate lang im Ausnahmezustand. Am Montag öffneten die Strände, vorerst allerdings nur für Spanier. Die Balearen wollen aber den so dringend benötigten Tourismus wieder hochfahren, sollten es die Corona-Zahlen zulassen.

    Ab 1. Juli sollen dann Touristen aus dem Ausland wieder ins Land gelassen werden. Und wie sehen die Regeln am Strand aus? Der Mindestabstand zwischen Liegestühlen oder Handtüchern muss zwei Meter lang sein, Gruppen werden auf maximal zehn Personen begrenzt.

    Rettungsschwimmer sind Mund-Nasen-Schutz im Einsatz. Zusammen mit der örtlichen Polizei kontrollieren sie die Einhaltung der Regeln am Strand.

    Mehr zum Thema