Wien

So bereitet sich Wien auf die Präsidenten-Wahl vor

Am 9. Oktober findet die Wahl des Bundespräsidenten statt. Im Logistikzentrum der Stadt Wien laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Heute Redaktion
Wahlzellen, Tische, Urnen: Rund 100 Mitarbeiter des Wiener Logistikzentrums bereiten alles für die Wahl am 9. Oktober vor. Stadtchef Michael Ludwig schaute nun vorbei.
Wahlzellen, Tische, Urnen: Rund 100 Mitarbeiter des Wiener Logistikzentrums bereiten alles für die Wahl am 9. Oktober vor. Stadtchef Michael Ludwig schaute nun vorbei.
Stadt Wien

Wenn Wahlen vor der Tür stehen, herrscht im Logistikzentrum der MA 54 geschäftiges Treiben. Das Logistikzentrum liefert Wahlzellen, Tische, Urnen usw. an die Wahllokale aus. Rund 100 Mitarbeiter sind bereits Wochen vor der Wahl mit den Vorbereitungen beschäftigt. So auch jetzt, drei Wochen vor der Bundespräsidenten-Wahl 2022.

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig stattete dem Logistikzentrum nun einen Besuch ab und überzeugte sich vom Stand der Vorbereitungen für den 9. Oktober.

Die Wahllokale haben am Wahltag in Wien von 7 bis 17 Uhr geöffnet. Für die Stimmabgabe ist es wichtig, ein Identitätsdokument (z.B. Reisepass, Personalausweis, Führerschein, Studierendenausweis) mitzunehmen. Auch die Corona-Virus-(COVID 19)-Bestimmungen sind bei der Stimmabgabe einzuhalten.

HIer gibt’s alle Infos der Stadt Wien zur Bundespräsidentenwahl am 9. Oktober

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk