Welt

So beschimpfte Donald Trump einst seine Unterstützer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Donald Trump liebt es, mit markigen Sprüchen zu provozieren. Besonders gegenüber politischen Gegnern wird er verbal gerne ausfallend. Nun tauchte ein Interviewschnipsel aus dem Jahr 1998 auf, in dem Trump auch seine heutigen Wähler, die Republikaner, beschimpft.

Im Jahr 1998 gab Trump dem "People Magazine" ein Interview. Darüber sagte er noch rein hypothetisch über eine Präsidentschaftskandidatur: "Wenn ich antreten würde, dann als Republikaner. Die sind die dümmste Wählergruppe im Land. Sie glauben alles auf Fox News. Ich könnte lügen und sie würden alles schlucken. Ich wette, meine Ergebnisse wären fantastisch."

Angesichts der Tatsache, dass Trump es längst zu seinem traurigen Markenzeichen gemacht hat, sich andauernd selbst zu widersprechen und mit Behauptungen ohne jegliche Belege um sich zu werfen, scheint das äußerst prophetisch.

Andererseits haben auch seine jüngsten verbalen Ausrutscher etwa gegenüber der Familie eines getöteten Soldaten zwar heftige Kritik aus der republikanischen Partei nach sich gezogen, seiner Beliebtheit beim Wahlvolk jedoch keinerlei Abbruch getan.