Szene

So brutal ist der neue Film von Lars von Trier

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"The House That Jack Built": Der neue Horror-Streifen von Regisseur Lars von Trier feierte in Cannes seine Weltpremiere. Hier der Trailer zum Film.

Sieben Jahre ist es her, als der dänische Regisseur Lars von Trier ("Antichrist") mit seinen fragwürdigen Hitler-Äußerungen für Aufregung sorgte. Jetzt ist er wieder zurück! Am Montag feierte sein neuer Horrorfilm bei den Filmfestspielen in Cannes seine Premiere.

Trier selbst betonte, dass es sich bei "The House That Jack Built" um seinen bislang brutalesten Film handelt. Dieser Meinung waren offenbar auch 100 Journalisten, die laut "Variety" bei der Premiere schon nach wenigen Minuten angewidert den Kinosaal verließen. Dass Lars von Trier mit Gewalt nicht geizt, beweist auch der Trailer, der vor Kurzem veröffentlicht wurde.

Der Film erzählt von einem Mann namens Jack, der sich im Laufe von zwölf Jahren zum Serienkiller entwickelt und seine Morde als Kunstwerke sieht. In Gedanken tauscht er sich mit dem mysteriösen Verge aus. Neben Hauptdarsteller Matt Dillon spielen hochkarätige Schauspieler wie Uma Thurman, Bruno Ganz und Riley Keough mit. (red)

Mehr zum Thema
;