Österreich

So brutal ist Schläger Abuu S.

Heute Redaktion
Teilen

Der 16-jährige Abuu S. steht am Mittwoch gemeinsam mit fünf anderen Angeklagten vor Gericht. Sie sollen die damals 15-jährige Patricia brutal verprügelt haben, ein Video von der Tat sorgte auf Facebook monatelang für Aufregung.

Seit das Prügel-Video auf Facebook auftauchte, kommt Abuu nicht mehr aus den Schlagzeilen. , damals bereute er die Tat und sagte uns: "Ich habe leider zwei Mal zugeschlagen".

Im Februar fiel Abuu erneut auf, diesmal zeigte er weniger Reue. Er veröffentlichte .

Anfang Februar , die Staatsanwaltschaft ordnete seine Verhaftung an. Abuu wurde von der WEGA abgeholt und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Wer brach Patricia den Kiefer?

Wer der sechs Angeklagten für Patricias schwerste Verletzung, den Kieferbruch, verantwortlich ist, soll im Prozess geklärt werden. Die , dass ihre Mandantin nicht für den Bruch verantwortlich ist. Die Strategie von Abuus Anwalt ist nicht bekannt.