Szene

So cool ist Prinz Carl Philip

Schwedens heißester Royal will hoch hinaus! Prinz Carl Philip (35) knipste am vergangenen Wochenende ein Selfie in schwindelerregender Höhe.

Heute Redaktion
Teilen

(35) knipste am vergangenen Wochenende ein Selfie in schwindelerregender Höhe.

Der Königssohn nahm im spanischen Alicante an der "Volvo Ocean Race"-Regatta teil. Als Schirmherr der Veranstaltung ließ es sich der Prinz natürlich nicht nehmen, vor Ort mit dabei zu sein. Der bekennende Segel-Fan war mit der "SCA"-Crew, einem reinen Frauenteam aus Schweden, bei einem In-Port-Rennen am Start.

Wie die schwedische Zeitung "Expressen" berichtete, war der 35-Jährige auch zu allerhand akrobatischen Späßen aufgelegt. Als er gefragt wurde, ob er auf den 30 Meter hohen Mast der Jacht klettern wolle, fackelte er nicht lange und kraxelte hoch. Oben angekommen schoss er ein triumphales Selfie.

Für den Zweitgeborenen von König Carl Gustaf und Königin Silvia war der Abstecher ein "einmaliges Erlebnis", das sagte er der schwedischen Zeitung. "Es ist toll, einen anderen Blick auf das Boot zu bekommen und es war toll, da oben zu sein."