Stars

So dissen Wendler-Eltern ihren eigenen Sohn

Der Schlagersänger Michael Wendler hat mit kruden Corona-Aussagen seine Eltern verärgert. Das angespannte Verhältnis ist noch schwieriger geworden.

20 Minuten
Teilen
Michael Wendlers Vater plant ein Enthüllungsbuch.
Michael Wendlers Vater plant ein Enthüllungsbuch.
Imago Images

Der Austritt aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" von Schlagersänger Michael Wendler kam ganz unerwartet. Am Donnerstagabend machte er seinen Austritt in einem Instagram-Video publik. Der Wendler begründete seinen Austritt damit, dass der TV-Sender RTL gemeinsam mit der deutschen Bundesregierung Corona-Propaganda verbreite.

Seine kruden Aussagen und Verschwörungstheorien schlugen hohe Wellen. So zeigten sich seine Jury-Kollegen überrascht über seinen prompten Austritt – und vor allem über die Begründen hierfür. Auch die Eltern des 48-Jährigen haben sich nun zu Wort gemeldet.

"Wir haben schon viel erlebt, aber das ist nun der Höhepunkt"

Wendlers Mutter Christine Tiggemann weiß nicht, was in ihrem Sohn zur Zeit vorgeht: "Ich weiß ja als Mutter, wie er tickt, aber das ist ja nicht normal, wie er sich gerade verhält." Man habe ja schon viel erlebt, aber dies sei nun der Höhepunkt, so Tiggemann in einem Interview gegenüber dem Sender RTL.

Sein Vater Manfred Weßels schießt etwas schärfer gegen seinen Sohn: "Michael steigt seit Jahren alles zu Kopf. Deshalb lässt er sich auch von solchen Leuten wie Attila Hildmann steuern." Attila Hildmann wurde als veganer TV-Koch bekannt und machte dieses Jahr als Corona-Verschwörungstheoretiker Schlagzeilen. Der 73-Jährige beschreibt den Wendler als "sensiblen Menschen". Doch: "Ich habe kein Mitleid mit ihm, glaube aber, dass seine geistige Gesundheit schwer angeschlagen ist. Er braucht dringend Hilfe."

Das Verhältnis zwischen Michael Wendler und seinem Vater war schon länger sehr angespannt. Weßels plante gar ein Buch über seinen Sohn zu veröffentlichen. Das wolle er aufgrund der aktuellen Geschehnisse aber nochmals überarbeiten. Das Buch mit dem Titel "Die Wahrheit über meinen Sohn Michael Wendler" soll Ende Oktober erscheinen.

    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot
    ;