Szene

So durchgeknallt wird das Dschungelcamp 2017

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Wird es das irrste Dschungelcamp aller Zeiten? Auf so manchen Aufreger der kommenden Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" dürfen sich Zuseher jedenfalls jetzt schon freuen, denn mit der Auswahl der künftigen Urwald-Bewohner ist Ärger wohl vorprogrammiert: So waren die Kandidaten zum Teil schon in der Psychiatrie, haben Zwangsstörungen oder sind für ihre Freizügigkeit bekannt.

Wird es das irrste ist Ärger wohl vorprogrammiert: So waren die Kandidaten zum Teil schon in der Psychiatrie, haben Zwangsstörungen oder sind für ihre Freizügigkeit bekannt. 

Vieles wird ab 13. Januar 2017 im australischen Dschungel so sein wie immer: die Ekel-Prüfungen, die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich und Dr. Bob. So weit, so voraussehbar. Sonst aber ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2017 bestimmt für viele Überraschungen gut, denn nie zuvor zogen wohl derart viele Bewohner in den australischen Dschungel, die, salopp formuliert, ein wenig einen an der Waffel haben.

Die "Bild"-Zeitung spricht sogar von "tickenden Zeitbomben". Markus Majowksi etwa, bekannt aus der Sat.1-Comedyserie "Die dreisten Drei", wurde 2003 zu einer Geldstrafe von 9000 Euro verurteilt. Der Grund: Er bewarf Kinder, die ihm einen Klingelstreich gespielt hatten, mit Kieselsteinen. Zudem enthüllte er, dass er jahrelang drogen- und alkoholsüchtig gewesen sei. 2013 sagte er bei "Maischberger": "Ich habe schon mein Taschengeld für Drogen ausgegeben." Und zum Alkoholproblem: "Zwei bis drei Wodka pro Tag, dazu vier Flaschen Champagner."

Oder Sarah Joelle Jahnel, der eine Affäre mit Komiker splitterfasernackt über eine Südseeinsel. Wer im australischen Dschungel dann nackt unter dem Wasserfall stehen wird, scheint somit jetzt schon geklärt.

Verfolgungswahn 

Es folgt Jens Büchner, den man von der kennen könnte: Auf Mallorca betätigt sich Büchner unter dem Namen Malle-Jens als Schlagersänger. Insgesamt hat er fünf Kinder von drei Frauen. Er ließ sich Fett absaugen, die Zähne machen, musste finanzielle Tiefschläge verkraften und hat ein Malle-Tattoo...

Weiter geht es mit Franziska Menke, besser bekannt unter dem Namen Fräulein Menke. Ihre größten Erfolge hatte sie in den Achtzigerjahren im Zuge der Neuen Deutschen Welle. Danach verschwand sie größtenteils in der Versenkung. 2014 ließ sie sich in eine psychiatrische Klinik einweisen, weil sie sich bedroht und verfolgt fühlte.

Bitte umblättern...

Auch Marc Trenzi ist kein unbeschriebenes Blatt: Wegen einer Prügelei flog der Sänger im November aus der Stripper-Gruppe "Sixx Paxx". Früher war der 38-Jährige Mitglied der Boygroup "Natural". Zudem sitzt seine Gürtelschnalle ziemlich locker: Terenzi hat fünf Kinder von vier Frauen.

Florian Wess ist der beste Freund von 2008 berühmt. In diesem Sommer sorgte sie mit einem Gerichtsprozess für Aufsehen: Lohfink beschuldigte zwei Männer, sie vergewaltigt zu haben. Das Amtsgericht Tiergarten in Berlin verurteilte den TV-Star dann aber wegen falscher Verdächtigung zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro.

Mit Zwangsstörungen im Dschungel

Hanka Rackwitz sagt von sich selbst: "Ich ticke nicht richtig." Die TV-Immobilienmaklerin ("Mieten, Kaufen, Wohnen") kämpft seit Jahren mit Zwangsstörungen. Sie wäscht sich bis zu hundert Mal pro Tag die Hände und kann das letzte Stück auf einem Teller, das sie angefasst hat, nicht essen. Rackwitz dürfte daher ebenfalls häufig unter dem Wasserfall zu sehen sein.

Auch auf Glamour-Bursche Alexander "Honey" Keen, bekannt als Ex-Freund von , dürfen sich Zuseher schon jetzt freuen - immerhin ist der 33-Jährige nicht gerade dafür bekannt, wenig Wert auf sein Äußeres oder Hygiene zu legen, ganz im Gegenteil. In Anbetracht dessen wird es bestimmt amüsant anzusehen, wie der It-Boy Würmer, Maden oder andere Urwald-Köstlichkeiten runterwürgen wird. 

Die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" startet am 13. Jänner bei RTL.