Szene

So düster ist das sonnige Los Angeles jetzt

In "Under the Silver Lake" ist Andre Garfield einer gigantischen Verschwörungstheorie auf der Spur.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Wieso gehen wir davon aus, dass alles frei verfügbare Wissen ganz genau das ist, was man uns immerzu erzählt?" fragt Sam (Andrew Garfield) im Trailer von "Under the Silver Lake". "Vielleicht gibt es da draußen Leute, die wichtiger sind als wir und reicher und mächtiger. Die untereinander kommunizieren und Dinge auf der Welt sehen, die nur für sie bestimmt sind, nicht für uns."

Ganz Los Angeles forstet der junge Mann auf der Suche nach diesen geheimen Botschaften ab, um seine Nachbarin Sarah (Riley Keough) aufzuspüren. Die hatte erst mit ihm geflirtet und war dann urplötzlich verschwunden. Auf seiner Schnitzeljagd durch die Stadt, glaubt der schrullige Sam schnell, einer gigantischen Verschwörung auf der Spur zu sein.

"Under the Silver Lake" ist der dritte Spielfilm des Regisseurs und Drehbuchautors David Robert Mitchell, dem zuletzt mit "It Follows" ein umjubelter, moderner Horrorklassiker gelang. Sein neues Werk startet am 15. Februar in den österreichischen Kinos.

(lfd)