Österreich

So empfing Gramastetten Vincent Kriechmayr

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Großer Bahnhof im beschaulichen Gramastetten. Die Mühlviertler Gemeinde vor den Toren von Linz feierte am Sonntag ihren Ski-Helden Vincent Kriechmayr.

Knapp 5.000 Einwohner hat Gramastetten (Bez. Urfahr-Umgebung), rund 2.000 davon kamen bei strahlendem Sonnenschein auf den Marktplatz, um dort zu feiern.

Im Mittelpunkt stand einer, der ausgezogen war, um die große Skiwelt zu erobern. Silber im Super-G, Bronze in der Abfahrt bei der Ski-WM in Schweden, dazu Topplatzierungen am laufenden Band im Weltcup, der Gramastattener Vincent Kriechmayr (27) blickt auf die erfolgreichste Saison seiner Karriere zurück.

Und das wurde am Sonntag gefeiert. Fans und die hohe Politik mit LH Thomas Stelzer (ÖVP) waren gekommen, um Vincent zu gratulieren.

Hier eindrucksvolle Bilder vom Fanclub:

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient</strong>. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". <a data-li-document-ref="120034884" href="https://www.heute.at/s/jetzt-ist-es-fix-die-excalibur-city-hat-ausgedient-120034884">Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.</a>
    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders

    (gs)