Szene

So enden diese Kultserien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Bald endet nun auch bei uns "How I Met Your Mother", doch auch die Kultserie "Two and a half Men" geht in Amerika in die Endrunde. Deshalb hat HeuteTV einen Überblick über die großen Serien-Finali.

Bald endet nun auch geht in Amerika in die Endrunde. Deshalb hat HeuteTV einen Überblick über die großen Serien-Finali.

Breaking Bad, Gilmore Girls oder Sex and the City - all diese Kultserien hatte ein spektakuläres Ende. Um die gute alte Zeit nochmals aufleben zu lassen, gibt es hier den Überblick, wie die erfolgreichsten Serien der Welt ihr Ende fanden:

- How I Met Your Mother

Mutter Tracy, um die lange Zeit ein riesiges Geheimnis gemacht wurde, ist im Jahr 2030, in dem Ted seinen Kindern die Kennenlerngeschichte erzählt, bereits tot. Ted heiratete sie wenige Jahre vor ihrem Tod.

In der allerletzten Szene fährt Ted 2030 nach New York zu Robin Scherbatzky (Cobie Smulders)! Die ist bereits seit 2016 von Barney Stinson (Neil Patrick Harris) geschieden. Und Teds Kinder haben ihn überzeugt: Im Grunde wollte Ted ihnen erzählen, wie er "Tante Robin" kennen gelernt hat. Sie hat ihn nie losgelassen, ist seine zweite große Liebe. Ob sich zwischen den beiden noch etwas entwickeln könnte, wird wohl ebenfalls ein großes Geheimnis bleiben.

Frauenheld Barney schwängert hingegen einen One Night Stand und entpuppt sich später als liebevoller Vater. Auch bei Marshall und Lily gibt es tolle Neuigkeiten zum Schluss. Marshall wurde Richter und hat mit seiner großen Liebe drei Kinder in die Welt gesetzt.

 

- Friends

Zehn Staffeln litten Fans von Ross, Rachel, Monica, Phoebe, Chandler und Joey mit ihnen mit. Vor allem, ob Ross und Rachel mit ihrem Kind irgendwann nochmal eine glückliche Familie werden, wurde immer wieder heißt diskutiert. Am Ende durften Ross und Rachel dann wirklich wieder ein Paar werden. Auch für Chandler und Monica gab es ein Happy Ende, denn die beiden TV-Lieblinge wurden Eltern von Zwillingen.

Weitere Serienfinale auf der nächsten Seite...

- Desperate Housewives

Die letzte Staffel hatte es in sich: Mord, Komplott, Schwangerschaft, Sucht und natürlich Liebe und Sex. Und allein in der letzten Folge gab es dann noch ein Gerichtsdrama, eine Hochzeit und einen Todesfall.

Für die meisten Chaaktere ging die Sache gut aus: Tom und Lynette fanden wieder zueinander, ebenso Gaby und Carlos, die eine schwere Zeit durchmachten. Ben und Renee heiraten, und Julie bekam während der Trauung ihr Baby.

Weniger angenehm endet die Geschichte für Karen McLusky: Sie verlor den Kampf gegen ihren Krebs und starb. Doch bevor sie sich von der Welt verabschiedete, sorgte sie noch einmal für Furore: Sie legte ein falsches Geständnis für den Mord an Gabys Stiefvater ab. So konnte sie Bree vor dem Gefängnis bewahren. Auch Mike Delfino musste dran glauben und wurde von der Mafia erschossen.

Nach all diesen Vorfällen sehnten sich die Damen nach einem Neuanfang und so zogen fast alle aus der Westeria Lane fort.

 

- Two and a half Men

CBS-Senderchefin Nina Tassler erklärte, dass das kommende Serienende einige Überraschungen für die Fans bereit hält:

- Walden Schmidt hat Existenzängste und will Vater werden: "Er will einen Weg finden, seinem Leben mehr Sinn zu geben, also beschließt er, dass er ein Kind adoptieren will. Doch er bemerkt, dass das als heterosexueller Single sehr schwer ist"

- Alan und Walden heiraten - denn Walden findet keine Frau, mit der er seinen Plan umsetzten kann und nimmt einfach seinen Mitbewohner

- Davor macht Walden aber Alan noch einen dramatischen Heiratsantrag. Mit dieser überraschenden Wendung wollen die Macher der Serie ein "positives Zeichen" setzen und sich so für die Rechte von Homosexuellen einsetzen.

Weitere Serienfinale auf der nächsten Seite...

- Alf

Alf, der flauschige Außerirdischen, war in den 80er-Jahren sehr beliebt. Doch das Ende traf die Serienfans: Denn Alf wurde, kurz bevor er von einem Raumschiff abgeholt werden soll, von der Weltraumbehörde gefasst.

Fans waren vom Ende empört. Als Entschuldigung für dieses Drama erklärten die Macher, dass diese Folge eigentlich als Doppelfolge geplant war. Diese hätte in eine weitere Staffel führen sollen, die dann aber nie produziert wurde. Deshalb blieb das Ende von Alf sehr traurig.

 

- Roseanne

Roseanne, Dan, Becky, Darlene und D.J. punkteten bei ihren Fans immer mit Humor und Wortwitz. Doch in der letzten Staffel wurde die Geschichte ernster. In der Finalfolge wurde der Grund dann aufgedeckt: Die Serienhandlung basierte auf Roseannes Aufzeichnungen, die durch diese Niederschrift den Tod ihres Mannes Dan, der an einem Herzinfarkt gestorben ist, aufarbeitete.

Weitere Serienfinale auf der nächsten Seite...

- Eine schrecklich nette Familie

Innerhalb von elf Staffeln lebten sich Schuhverkäufer Al Bundy und Ehefrau Peggy auseinander. Doch in der finalen Folge fanden die beiden dann doch wieder zusammen. Zudem ließ Al die Hochzeit seiner Tochter  Kelly platzen, die einen reichen Unternehmersohn ehelichen wollte, da die Dumpfbacke untreu war.

 

- Fringe

Die letzte Staffel knüpfte an die neunzehnte Episode der vierten Staffel an, in der die Beobachter in der Zukunft die Weltherrschaft übernommen haben. Olivias und Peters Tochter Etta holt Walter, Peter und Astrid im Jahr 2036 aus dem Bernstein, in dem sich das Fringe-Team selbst eingesperrt hatten.

So kann Olivia am Ende, den Anführer der Beobachter, Captain Windmark töten. Schließlich erschaffen sie am Hafen nach einer Schießerei, in der September stirbt, ein großes Wurmloch. Walter tritt mit dem Jungen hindurch.

Im Jahr 2015 sind Olivia, Peter und Etta nun im Central Park. Dies soll bedeuten, dass der Plan aufgegangen ist. Zudem findet Peter ein Video, in dem Walter erklärt, weshalb er nicht mehr existiert.

Weitere Serienfinale auf der nächsten Seite...

- Breaking Bad

Die Geschichte rund um den krebskranken Chemielehrer Walter White, der ins Drogengeschäft einstieg, um seiner Familie nach seinem Tod genügend Geld zu hinterlassen, ging tragisch zu Ende: Walter überlebte das Finale nicht, starb allerdings nicht an seiner Krankheit sondern durch einen Patronenhagel. Er opferte sich, um Jesse aus den Fängen eines Irren zu befreien.

 

- Gilmore Girls

Auch bei Gilmore Girls waren Fans vorallem vom Wortwitz der Serie zwsichen Mutter und Tochter begeistert. Und das Ende war den Episoden würdig: Denn Lorelai trennte sich von ihrem gerade erst angetrauten Ex Christopher und kehrte zu Luke zurück. Auch Rory trennte sich, und zwar von Logan, der ihr einen Antrag gemacht hatte. Doch Rory wollte lieber die Welt bereisen und für ein Onlinemagazin arbeiten, für das sie den Präsidentschaftskandidaten Barack Obama auf seiner Wahlkampftour begleiten soll.

Weitere Serienfinale auf der nächsten Seite...

- Sex and the City

In der letzten Folge kehrte die Liebe bei allen Freundinnen ein: Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda fanden sich bei einem Mädls-Abend wieder, nachdem Big und Carrie sich ihre Liebe gestanden und - wieder einmal aber dieses Mal für immer - zueinander gefunden hatten. Charlotte wurde dann doch noch schwanger, und Miranda und Steve sowie Samantha und Jerrod wurden glücklich.