Österreich

So entsorgen die Linzer jetzt ihre Christbäume

Ab heute werden in Linz von der Linz AG die Christbäume eingesammelt. Allerdings dürfte nicht alle wissen, wie und wo man die Bäume hinlegen soll.

Heute Redaktion
Teilen

Dabei hat die Linz AG sehr genaue Vorstellungen, wie und wo die Bäume hingelegt werden sollen. "Bitte den Christbaum unbedingt vollständig abgeschmückt am Vorabend des Abholtages straßenseitig (nicht im Müllraum oder am Aufstellplatz der Abfallbehälter) bereitstellen", heißt es auf der Homepage.

Doch nicht alle Linzer scheinen das zu beherzigen. So fand eine "Heute"-Leser einen Baum in Urfahr an einer Straßenbahn-Station. Dabei ist es eher unwahrscheinlich, dass die Linz-AG die Bäume mit der Bim einsammeln.

Ein anderer Linzer meinte es wohl zu gut. Ebenfalls in Urfahr wurden ein Baum sorgfältig zerkleinert. Die abgetrennten Äste wurden in Plastiksackerl gepackt – auch das ist eher ungewöhnlich.

Also: Einfach den Baum straßenseitig in einem Stück hinlegen, die Mitarbeiter der Linz AG kümmern sich darum. Und zwar noch am 15. und am 22. Jänner.

(gs)