Szene

So erfolgreich feierten die "Vorstadtweiber" ihr Com...

Heute Redaktion
Teilen

Die "Vorstadtweiber" sind zurück - und erfolgreich noch dazu: Zur Premiere der zweiten Staffel am Montag (14.3.) verfolgten durchschnittlich 868.000 Seher das Comeback von Maria, Caro & Co im ORF.

- und erfolgreich noch dazu: Zur Premiere der zweiten Staffel am Montag (14.3.) verfolgten durchschnittlich 868.000 Seher das Comeback von Maria, Caro & Co im ORF.

) ist seit dem gemeinsamen Gefängnisaufenthalt und der Schwangerschaft von Walli zerstört. Nicoletta sitzt noch immer im Knast, wird aber schließlich von Anwältin Tina befreit. Sie macht sie außerdem zur neuen Geschäftsführerin ihres Stammrestaurants, um ihre angehäuften Schulden allmählich abbauen zu können.

Zwischen Caro und Hadrian herrscht indessen Funkstille - zumindest im Bett: Denn das Ehepaar benötigt eine Sexualtherapie, weil Hadi seit Wochen nicht mit Caro schlafen wollte. Sie vermutet daraufhin, dass ihr Ehemann fremd geht und nimmt das Problem auf ihre eigene Art und Weise in die Hand.

Doppelte Schwangerschaft

Marias Gatte Georg sitzt nach dem "Unfall" in der Garage im Rollstuhl, die beiden wollen in ein größeres und vor allem barrierefreies Haus ziehen. Aber das sind nicht die größten Sorgen von Maria: Sie muss erfahren, dass sie schwanger ist. 

Waltraud ist mittlerweile im siebten Monat angekommen und die Vaterschaft des 16-jährigen Simon unumstritten. Allerdings lediglich bis zur Geburt des Babys, bis dahin hat der Erbe von Wallis verstorbenen Mann nichts zu sagen, wie sie mit Anwältin Tina ihren neuen Plan ausheckt. 

Geschickt eingefädelt

Mit dem Spruch "Wer seine Feindin nicht besiegen kann, sollte sie zur Freundin machen" fädelt Caro geschickt die Versöhnung der Ladies ein. Nico gibt anlässlich ihrer Entlassung aus dem Gefängnis ein Fest und versöhnt sich dort mit Waltraud. Diese wiederum nutzt die Gelegenheit, um sich mit Maria gut zu stellen und Caro freut sich, ihre Freundinnen wieder für sich zu haben.  

Top-Quoten zum Staffel-Start

Mit einer durchschnittlichen Reichweite von 868.000 Sehern liegt die erste neue Folge der zweiten Staffel über dem Durchschnitt der ersten Staffel. Der Marktanteil erreichte 28 Prozent. Erfolgreich war die erste neue Folge vor allem auch wieder beim jungen Publikum: Bei den 12- bis 49-Jährigen erzielten die ORF-Quotenqueens erneut einen Spitzenwert von 39 Prozent, bei den unter 30-Jährigen liegt der Marktanteil bei 31 Prozent.