Szene

So erlebte Österreichs Miss das Desaster

Heute Redaktion
Teilen

"Das war ein Horror für die beiden Missen. Alle waren verwirrt, das hätte nie passieren dürfen": Amina Dagi, Österreichs Vertreterin bei der Wahl zur "Miss Universe", war bei dem Desaster in Las Vegas live dabei.

"Das war ein Horror für die beiden Missen. Alle waren verwirrt, das hätte nie passieren dürfen": , Österreichs Vertreterin bei der Wahl zur "Miss Universe", war bei dem Desaster in Las Vegas live dabei.

Moderator Steve Harvey krönte zunächst die Kolumbianerin Ariadna zur "Miss Universe". Die schickte Kusshändchen ins Publikum, nahm Gratulationen entgegen – bis nach einer Minute klar war: Die wahre "Miss Universe" ist die Filipina Pia Wurtzbach!

Der Moderator hatte sich geirrt … Amina Dagi versteht das nicht: "Sogar am Teleprompter stand: Miss Philippines, get ready for your first walk as Miss Universe."

;