Welt

So fährt ein König in der U-Bahn

Der König eröffnete in Thailand eine neue U-Bahn-Station. Er und die Königin saßen dabei auf Pölstern und hatten einen roten Teppich unter den Füßen.

Heute Redaktion
Teilen
In Thailand darf niemand mit dem König auf Augenhöhe sein.
In Thailand darf niemand mit dem König auf Augenhöhe sein.
Reuters

Trotz der Proteste gegen die Monarchie in Thailand gab sich König Rama X. pompös wie immer, als er in Bangkok eine neue U-Bahn-Station eröffnete. Bei der Fahrt mit der nun verlängerten Linie durften nur er und Königin Suthida sitzen, natürlich nicht auf den harten Schalensesseln wie das gemeine Volk, sondern auf Pölstern.

Hofstaat und Minister müssen auf dem Boden knien.
Hofstaat und Minister müssen auf dem Boden knien.
Reuters

Für die Füße wurde ein roter Teppich ausgerollt. Hofstaat und Minister durften wenigstens auf diesem Platz nehmen, um zum König aufschauen zu können.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com