Szene

So feiern die britischen Royals Weihnachten

Heute Redaktion
Teilen

In knapp einem Monat ist Weihnachten und die britischen Royals bereiten sich schon jetzt auf den 24. Dezember vor. Doch wie verbringen Queen Elizabeth, Herzogin Catherine (33) und Prinz George (2) eigentlich das Fest? Oma Carole Middleton (60) plauderte nun einige Details aus.

In knapp einem Monat ist Weihnachten und die britischen Royals bereiten sich schon jetzt auf den 24. Dezember vor. Doch wie verbringen Queen Elizabeth, (2) eigentlich das Fest? Oma Carole Middleton (60) plauderte nun einige Details aus.

Es gibt zwei Arten von Menschen: Diejenigen, die bereits Anfang November Lebkuchen naschen, weihnachtlich dekorieren und bereits Geschenke kaufen, aber auch diejenigen, die den vorweihnachtlichen Glanz nicht aushalten und zwanghaft kurz vor dem 24. Dezember ein Einkaufszentrum stürmen.

Die britischen Royals gehören zu der ersten Gruppierung und zelebrieren die Weihnachtszeit voll und ganz. In diesem Jahr feiern (33) und Catherine zum ersten Mal mit zwei Kindern. Die besinnliche Zeit mit George und Schwester Prinzessin Charlotte, die mittlerweile ein halbes Jahr alt ist, lässt sich auch die Queen nicht entgehen.

Details, die bisher unter Verschluss gehalten wurden, plauderte jetzt Kates Mutter Carole in einem Interview mit dem Magazin "Homemaker" aus. So verriet die 60-Jährige zum Beispiel, dass bereits festliche Pläne gemacht wurden.

Bastel-Spaß mit Omi

Wenn es um die Dekoration geht ist die Oma von George und Catherine die wahre Königin. Immerhin gründete sie mit ihrem Ehemann Michael (66) den erfolgreichen . Der Expertin sind die eigenen Festlichkeiten natürlich besonders wichtig.

Deswegen möchte sie den Spaß mit der Familie verbinden und zusammen mit ihren Enkeln eine Weihnachtsgirlande basteln. Nach eigenen Aussagen ist das eine individuelle Aktivität, die auch für "junge Helfer geeignet ist". Vor allem der 2-jährige Sohn von Will und Kate soll am Basteln viel Spaß haben.
Auf Seite 2: Backe, backe Kekse

 

Backe, backe Kekse

Wie in den meisten Haushalten wird auch bei den Royals in der Weihnachtszeit viel gegessen. Dabei wird allerdings auch auf Handarbeit geachtet wird - die Kekse werden bei den Middletons noch selbst gebacken! Von Plätzchen bis Gebäck sind diverse süße Leckereien im Werden.

Charlotte und ihr Bruder sollen zudem einen "Nussknacker"-Adventkalender bekommen. Wenn alle 24 Kästchen geöffnet sind ergeben die einzelnen Türchen ein Geschwister-Armband für die beiden. Wie süß! Da hat sich wohl jemand Gedanken gemacht!

Und wenn es um die Tischdekoration geht kennt Carole auch keine Scherze. Für sie sind goldene Tischleuchten "ein Must-Have für die schönsten Esstische dieses Weihnachten". Ihr Ratschlag: Sie empfiehlt, "die Tischleuchten um einen Weihnachtskranz als Kernstück zu weben".