So feiern die heimischen Promis Weihnachten

"Heute" hat bei den heimischen Prominenten nachgefragt, wie sie ihr Weihnachten verbringen. Ergebnis: Alle bleiben daheim, keiner fliegt weg.
Z(H)illertal Weinpapst Leo Hillinger (52) feiert mit Ehefrau Eveline und den Kindern Leo Thaddeus (17) und Vivienne (15) wie jedes Jahr im Zillertal. "Wir schenken uns nur Zeit", meint er. Als junger Mann war er kreativer, da verpackte er sich selbst: "Ich habe mich in einem riesengroßen Karton vor der Tür versteckt. Damit habe ich meinen Eltern die schönste Freude bereitet", erzählt er.

Vegan Die frisch getraute Moderatorin Julia Furdea feiert mit Mann Christian in Wien. Er kocht vegan. "Es gibt kräftige Pilzkraftbrühe mit gefülltem Reis-Dumpling und Port-Jus-Maultaschen auf Süßkartoffelpüree", freut sie sich aufs Festmenü.

Gebet PR-Manager Stefan Petzner verbringt die Feiertage in Laßnitz bei Murau. "Erstmals wird mein Vater heuer fehlen, weil er im Krankenhaus ist und sich einer Herzoperation unterziehen muss. Wir beten immer zu Weihnachten und werden daher sicher ein eigenes Gebet für unseren Papa sprechen."

Mutterglück Beide sind TV-Frühstückerinnen des Landes und beide sind 2019 Mutter geworden. Johanna Setzer feiert mit Familie in Wien. "Das erste Weihnachten mit meinem Babymann", lacht sie. Kollegin Bianca Schwarzjirg feiert mit Tochter und Familie in Bad Gastein. "Wir freuen uns schon so auf ihre strahlenden Augen, wenn sie den Christbaum sieht."

Boxenstopp Die mehrfache Boxweltmeisterin und "Dancing Stars"-Dritte Nicole Wesner legt Hand- und Tanzschuhe zur Seite und putzt den Christbaum auf. "Ich werde heuer nach vielen Jahren wieder selbst einen haben. Mein Freund und ich werden ihn schmücken, eine Kleinigkeit zu Hause essen und Bescherung machen. Danach gehen wir schön essen." Zweimal Festmahl? Nun, Figurprobleme kennt sie nicht!

Mutterkind Schauspieler Martin Leutgeb fährt mit dem Zug nach Tirol zu seiner 95-jährigen Mutter. "Ich werde für die ganze Familie kochen und mit ihnen feiern. Es gibt eine österreichische Weidegans – na da bin ich mal gespannt, ob ich das hinbekomme." Tipp: klappt "gans" sicher!

PuzzleSchauspielerin und Intendantin Kristina Sprenger schwelgt in Erinnerungen an ihr Lieblingspuzzle, das sie vor vierzig Jahren bekam. "Jetzt freue ich mich auf ein gemütliches Weihnachtsfest im Kreis meiner Lieben. Natürlich gehen wir in die Kindermesse und es gibt Geschenke für die Kleinen." Puzzles?

Peinlich! "Jedes Jahr, seit die Kids geboren sind, machen wir solche Weihnachtsfotos, die unsere Familie dann als Postkarte mit lieben Grüßen im Postkasterl findet. Jedes Jahr eine neue Idee. Heuer sind es die peinlichen Pyjamas", sagt Puls4-Morgenmann Andreas Schmid. Am Abend spielen die Kinder Maxim (9) und Levi (7) Gitarre und Klavier, währenddessen bereitet Ehefrau Sina das Festessen vor.

Tochtertag Der bekannteste Baumeister Österreichs, Richard Lugner (87), feiert dieses Jahr mit Tochter Jacqueline (25) "fast" alleine. "Na ja, die Mausi ist in Spanien und da habe ich noch eine Dame dazu eingeladen", meint Mörtel. Ein neues Tierchen? "Aus mir bekommen Sie nichts raus. Frohes Fest!", lächelt er.





CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichNewsPeopleWeihnachten

CommentCreated with Sketch.Kommentieren