So feiern Sado-Maso-Fans am "Folter-Schiff"

Das wohl berühmteste Fetischparty-Schiff ist am Samstag erneut in See gestochen. Bereits zum 21. Mal treffen sich die Fans der Sado-Maso-Szene am Bodensee um ordentlich zu feiern.

Seit dem Jahr 1996 findet die Fetischparty am "Torture Ship" bereits statt. Jährlich treffen sich am Bodensee im Juni knapp 1.000 Gäste auf dem Schiff, das auch als SM-Schiff bekannt ist. Die Feier ist die weltweit größte SM- und Fetischparty auf einem fahrenden Binnenschiff.

Auf drei Etagen, zwei Dancefloors mit verschiedenen Musikrichtungen wird den Gästen mit den schrägen Lack- und Lederoutfits ordentlich eingeheizt. Fünf DJs sorgen auf dem Schiff für mächtig Stimmung. Innerhalb von nur 24 Stunden machen sie die Nacht zum Tag.

Das Schiff startet vom Hafen in Friedrichshafen und dreht dann seine Runden am Bodensee. Auf ihrer Fahrt machen die Passagiere auch in Konstanz Halt und nehmen weitere Gäste auf. Ein Shuttlebus zum Schiff wird ebenfalls bereitgestellt.

Wilde SM-Orgien

Ledermasken, Fesseln und Peitschen sind bei der Party keine Seltenheit. Die Utensilien gehören für viele der Gäste einfach dazu. Auf dem "Folter"-Schiff soll es dabei auch ordentlich zur Sache gehen. Von wilden SM-Orgien ist die Rede.

Für den Veranstalter sind die angeblichen Gerüchte über Sex-Orgien nichts weiter als heiße Luft. Es geht vor allem ums Tanzen nicht um sexuelle Befriedigung.

Verzicht auf "Darkroom"



Auch wenn es sich bei den ganzen Hardcore-Stories nur um Gerüchte handelt, das Schiff sorgte international bereits für Aufsehen und für zahlreiche Debatten.

Auf einen "Darkroom" wird seit dem Jahr 2015 wegen einer behördlicher Anordnungen verzichtet.

Das "Torture Ship" zieht aber nicht nur jedes Jahr zahlreiche SM-Fans zum Bodensee, sondern auch viele Schaulustige. Knapp 2.000 Personen sollen sich das Spektakel geben und auf die Gäste und ihre Kostüme warten.

Bereits am Sonntag um 5.30 Uhr war die ganze Party wieder vorbei. Dann heißt es wieder 365 Tage warten, bevor das "Folter-Schiff" wieder ablegt. (wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsMaria Theresia von ÖsterreichTea Party

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen