Wirtschaft

So feiern Unternehmen den "Marty McFly"-Tag

Heute Redaktion
Teilen

Der 21. Oktober 2015 ist der Tag, an dem Marty McFly in "Zurück in die Zukunft II" in der Zukunft ankommt. Alle futuristischen Voraussagen sind nicht wahr geworden, aber so manches Unternehmen hat sich zumindest einen cleveren Werbespot zum Marty-McFly-Tag ausgedacht.

Der 21. Oktober 2015 war der Tag, an dem Marty McFly in "Zurück in die Zukunft II" in der Zukunft ankommt. Alle futuristischen Voraussagen sind nicht wahr geworden, aber so manches Unternehmen hat sich zumindest einen cleveren Werbespot ausgedacht.

Vor dem 21. Oktober arbeiteten die Marketingmaschinen zahlreicher Unternehmen auf Hochtouren. So eine gute Gelegenheit, mit witzigen Werbeaktionen und -Filmen Aufmerksamkeit zu erregen bietet sich schließlich nicht alle Tage.

Ganz vorne mit dabei: der Autokonzern Toyota. Er holte für einen Werbespot . Das Ergebnis lässt Fan-Herzen höher schlagen, aber Toyota ist nicht das einzige Unternehmen, das den Tag nutzt.