Szene

So feiert Prinzessin und Mama Victoria Geburtstag

Heute Redaktion
Teilen

Mehrere tausend Schweden sind zur Ostseeinsel Öland gereist, um Kronprinzessin Victoria zum 35. Geburtstag zu gratulieren. Entzückend: Erstmals konnte auch die kleine Prinzessin Estelle den ihrer Mama gewidmeten Victoriatag mitfeiern.



Beim traditionellen Empfang vor Schloss Solliden auf der Ostseeinsel Öland konnten Gratulanten am Samstag erstmals auch Prinzessin Estelle bejubeln. Das erste Kind der Thronfolgerin und ihres Ehemanns Prinz Daniel (38) ist knapp fünf Monate alt.

Seit Victorias erstem Geburtstag am 14. Juli 1978 gehört der "Victoriatag" mit der Königsfamilie zu den festen royalen Traditionen in Schweden. König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia verbringen auf Öland zusammen mit ihren Kindern und nun auch dem ersten Enkel einen Teil der Sommerferien.