Szene

So feierte Justin Bieber in Wien die Nacht durch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Manuel Nagl

Nach seinem ausverkauften Wien-Konzert hatte Justin Bieber noch Lust auf Action. "Heute" fand heraus, wo der Star in Wien Gas gab. Bevor er die Korken knallen ließ, reagierte sich der Kanadier stilgerecht ab: Er ging Eishockey spielen! Danach war er in der City auf ein paar Bier, anschließend wurde in der Donaustadt gefeiert.

 
hatte Justin Bieber noch Lust auf Action. "Heute" fand heraus, wo der Star in Wien Gas gab. Bevor er die Korken knallen ließ, reagierte sich der Kanadier stilgerecht ab: Er ging Eishockey spielen! Danach war er in der City auf ein paar Bier, anschließend wurde in der Donaustadt gefeiert. 

Vor der Stadthalle warteten Hardcore-Fans auf "ihren" Justin und hofften, nach dem Konzert noch einen Blick auf ihn zu erhaschen. Doch Bieber tauchte nicht auf. Inzwischen weiß man, wieso. Der Kanadier ging einfach in die Nebenhalle und überraschte dort die Totonkas. Das Eishockey-Team bekam spät abends noch einen Anruf von Biebers Manager. Der "Krone" erzählten die Spieler, dass sie es zuerst nicht recht glauben konnten, doch als die Eismaschine noch einmal startete, war klar: Justin Bieber will spielen. 

Der Kanadier machte seiner Herkunft alle Ehre als er mit übers Feld flitzte. Die Wiener waren beeindruckt. Beim Plaudern nach dem Spiel erzählte Bieber, dass er rund zweimal im Monat Eishockey spielt. Nachher posierte er in voller Montur auf dem Eis - umringt von den Wiener "Teamkollegen", die den Fotobeweis stolz auf Facebook posteten: 

Auf der nächsten Seite: Wiener City, dann Donaustadt - so ging die Bieber-Party weiter

Nach dem Sport war bei Justin Party angesagt. Leider war das Konzert an einem Dienstag, wo in der Stadt nicht unbedingt der Bär steppt. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Justins nächster Stopp war die Onyx Bar im Haas-Haus. Sein Chauffeur brachte Bieber bis direkt vors Haas-Haus. Ein "heute.at"-Leserreporter knipste den Star am Rücksitz seines Wagens, als dieser vor der Aida am Stephansplatz stehen blieb (siehe oben). 

Einige Bier in der Onyx Bar

Im sechsten Stock des Do & Co-Hotel glühte Justin anschließend vor. Laut "Heute"-Informationen kippte Bieber einige Bier, danach ging es weiter in die Donaustadt. 

Bollwerk: "Er hat Wodka und Champagner bestellt"

Die Party ging im "Bollwerk" weiter, wo Fans fleißig Fotos und Videos machten. Damit verärgerten sie allerdings ihren Schwarm. "Er war sehr freundlich, wollte aber nicht, dass Fotos von ihm gemacht werden", erzählt Geschäftsfürher Stefan Günter im "Heute"-Talk. "Er hat Wodka  und Champagner bestellt, war aber nicht lange da - die vielen Handy-Kameras haben ihn wohl genervt."

Photo of Justin Bieber spotted out in Vienna, Austria today. (November 9)
— JustinBieberCrew.com (@JBCrewdotcom)
red./Romina Colerus