Österreich

So feierte Panda Fu Hu seinen 2. Geburtstag

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wird im Tiergarten Schönbrunn in Hietzing Geburtstag gefeiert.

Heute Redaktion
Teilen

Der kleine Große Panda Fu Hu wird zwei und bekommt als Überraschung mit Karotten und Süßkartoffeln gefüllte Packerl. Zum Weinen ist allerdings, dass der "glückliche Drache" zum letzten Mal Geburtstag in Wien feiert. "Im Herbst wird er nach China in die Panda-Station in Bifengxia übersiedeln", erklärt Tiergarten-Chefin Dagmar Schratter.

Dort lebt ja auch sein großer Bruder Fu Long, der ebenfalls morgen seinen fünften Geburtstag feiert. "Für ihn haben wir eine Geburtstagskarte vorbereitet, auf der alle Besucher unterschreiben können", so Schratter. Die Heute-Leser wünschen dem kleinen Wiener Bären alles Gute und haben Panda-Doubles für ihn gebastelt.