People

So finanzieren sich Davina und Shania Geiss ihr Luxusleben

Davina und Shania Geiss mussten sich um Geld nie Sorgen machen. Angewiesen auf die Unterstützung ihrer Eltern sind die beiden aber nicht mehr.

20 Minuten
1/6
Gehe zur Galerie
    Der Millionär Robert Geiss in seinem Anwesen in Monaco.
    Der Millionär Robert Geiss in seinem Anwesen in Monaco.
    RTLZWEI / Foto: Per Florian Appelgren

    Auf dem Konto von Robert Geiss befinden sich mehrere Millionen Euro. Wie viele genau, verriet der Selfmade-Millionär erst kürzlich im "OMR"-Podcast. "Die 100 Millionen Euro habe ich voll", so der 58-Jährige. Seine Töchter Shania (18) und Davina (19) sind daher ein Leben in Saus und Braus gewohnt – inklusive einer Superjacht, ausgiebiger Shoppingtouren und Jetset. Auf Papas Geld sind die volljährigen Schwestern aber nicht mehr angewiesen, wie sie im RTL-Interview jetzt verraten haben.

    Handtaschen von Yves Saint Laurent für umgerechnet knapp 1.500 Euro, Hermes-Taschen für umgerechnet mehr als 7.000 Euro und regelmäßig luxuriöse Städtetrips sind auf ihren Instagram-Profilen Standard. Die teuren Accessoires und Reisen sind allerdings alle selbst erwirtschaftet. "Wir verdienen alles selbst, wir kaufen alles selbst", erklären Davina und Shania gegenüber dem deutschen Privatsender – und fügen an, dass sie lediglich zu "Weihnachten und zum Geburtstag" Geschenke erhalten.

    Instagram und Sportkollektion

    In den vergangenen Jahren haben sich die Schwestern eigene und sehr lukrative Standbeine aufgebaut. "Sie haben ihre eigene Dokusoap, die sie abdrehen", erzählt Papa Robert stolz. "Filmen heißt ja: Man fängt morgens um neun Uhr an, hört abends um sechs, sieben, acht Uhr auf. Das ist ja alles Arbeit." Doch auch abseits des Fernsehens verdienen sie sich etwas dazu, wie der 58-Jährige ergänzt: "Sie haben Instagram. Davina arbeitet außerdem an ihrer eigenen Sportswear-Kollektion und Shania ist erfolgreich mit dem Verkauf ihrer Bilder."

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Carmen, Shania, Davina und Robert Geiss bereisen gerne die Welt. Bevorzugt auch luxuriös mit ihrer XXL-Jacht.
      Carmen, Shania, Davina und Robert Geiss bereisen gerne die Welt. Bevorzugt auch luxuriös mit ihrer XXL-Jacht.
      Screenshot/indigostar.de

      Er sei stolz, dass seine Töchter nicht auf seiner Tasche liegen und ihr Leben selbst finanzieren. "Das Geld wächst bei uns jetzt in den Himmel, aber das ist ja auch nicht schlimm", scherzt der Millionär. Doch für das Zurschaustellen ihres Luxus auf Social Media ernten die Geiss-Schwestern auch immer wieder Kritik von ihren Followern. "Was die Leute am meisten sagen, ist, 'die macht das mit Papas Geld, die kriegen alles von Papa'", verrät Davina. Daraufhin imitiert Shania einen Follower: "Von Beruf Tochter".

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram