So findest du heraus, wie schlau dein Hund ist

Eine Gruppe von Border Collies ist derzeit unter den Nominierten für den Preis des klügsten Hundes der Welt.
Eine Gruppe von Border Collies ist derzeit unter den Nominierten für den Preis des klügsten Hundes der Welt.istock
Wenn du wissen möchtest, welchen IQ dein pelziger Liebling hat, solltest du mit ihm an der "Genius Dog Challenge" teilnehmen.

Nun gibt es endlich eine Möglichkeit herauszufinden, wie es um die Intelligenz deines treuen Vierbeiners steht. In der "Genius Dog Challenge" kann er sich gegen andere Hunde behaupten. 

In diesem Wettbewerb suchen Forscher nach dem "klügsten Hund der Welt" - mit einem gewagten Livestream-Experiment. 

So können du und dein Hund mitmachen

Ein YouTube-Video zeigt dir die Anleitung zum Experiment, das du mit deinem Hund durchführen kannst. Der Wettbewerb besteht aus zwei Herausforderungen. In der ersten Aufgabe soll der Hund innerhalb einer Woche die Namen von sechs neuen Spielzeugen lernen. In der zweiten Etappe wird die Zahl verdoppelt und der Hund soll nun die Namen von zwölf neuen Spielzeugen innerhalb einer Woche lernen. Als eigene Teilnehmer haben die Wissenschaftler laut Guardianbereits sechs Border Collies auserkoren. Diese sollen per Livestream gezeigt werden. Deren Ergebnisse werden anschließend ausgewertet.

"Wir können sagen, dass es unter Menschen viele gute Musiker gibt, aber dennoch war Mozart irgendwie anders", erklärt Claudia Fugazza das innovative Experiment, an dem jeder Hundehalter teilnehmen darf. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ga TimeCreated with Sketch.| Akt:
HaustiereYouTubeHund

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen