Österreich

So fuhr ein Lenker betrunken mit dem Auto heim

Heute Redaktion
Teilen

Augenzeugen schlugen am Donnerstag bei der Polizeiinspektion Hohnenau an der March Alarm, weil kurz vor 17 Uhr im Ortsgebiet von Ringelsdorf ein Lenker mit seinem Auto nur mehr auf den Felgen fahrend unterwegs war. Der 68-Jährige gab vor den Beamten an, mit seiner Gattin einen feucht-fröhlichen Nachmittag in einem Lokal verbracht und dann an einem Randstein seine Reifen beschädigt zu haben.

 

Der Lenker, ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf, stand schwankend neben seinem Wagen, als die Polizei ihn kontrollierte. Sein Fahrzeug hatte dabei schon den Dienst versagt. Beim Wagen war der rechte Hinterreifen teilweise aufgelöst und die Felge erheblich beschädigt. Vom rechten Vorderreifen war nur mehr der innere Teil der Felge vorhanden. Das Felgenbett und der Reifen hatten sich bereits gelöst und waren nicht mehr vorhanden.

 

Der Lenker gab an, dass er und seine Gattin ein Lokal besucht und dort Alkohol konsumiert hätten. Im Ortsgebiet von Hohenau habe er einen Randstein gestreift und dabei den Reifen beschädigt. Er habe aber unbedingt noch nach Hause fahren wollen, aber das Fahrzeug sei in Ringelsdorf nicht mehr fahrbereit gewesen. Ein durchgeführter Alkotest mit dem Lenker war positiv.

Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf angezeigt. Der Asphaltbelag der L 3144 wurde im Ortsgebiet von Ringelsdorf auf einer Länge von etwa einem  Kilometer durch die defekte Felge beschädigt. Ebenso waren auf dieser Straßenstrecke Reifen-, Felgen- und Karosserieteile des Pkws verstreut.

;