Andreas Gabaliers zeigt uns seinen Liebestanz

Andreas Gabalier ruft zur "#Liebeleben"-Dance Challenge auf
Andreas Gabalier ruft zur "#Liebeleben"-Dance Challenge aufAdlmann Promotion / Electrola
Mit "Liebeleben" hat Andreas Gabalier nicht nur einen Sommerhit geschrieben, auch seiner Dance Challenge folgen bereits Tausende weltweit.

In den 1980ern beherrscht das "Dirty Dancing" die Tanzflächen, in den 1990ern versuchten sich alle am "Macarena" und in den 2000ern ging nichts über den "Gangnam Style". 2021 tanzen nun alle Andreas Gabaliers "Liebestanz".

Hymne auf die Liebe

Mit einer stimmungsvollen Hymne für das Leben und die Liebe, ganz egal in welcher schönen Konstellation, meldete sich der Volks-Rock'n'Roller an diesem Freitag zurück. "Liebeleben" ist ein Feel-Good-Song mit einer klaren Botschaft, die Andreas besonders am Herzen liegt.

In dem Song singt er: "Ob Frau und Mann, oder Mann und Mann oder zwei Mädchen dann, irgendwann. (…) dann ist das die Liebe." Damit bezieht der gefeierte Musiker im Song zu einem wichtigen gesellschaftlichen Thema deutlich Stellung und erklärt: "Die Liebe trifft einen, und zwar genau so, wie sie einen treffen soll. Und das ist gut so. Das ist meine Lebens- und Liebeseinstellung. Weder wollte ich jemals jemandem vorschreiben, wen er wie zu lieben hat, noch habe ich Vorbehalte gegen irgendeine Form der Liebe. Das macht jede und jeder so, wie er oder sie es möchte."

Volks-Rock'n'Roller ruft zur Dance Challenge auf

Auch das aufwendig gestaltete Video ist nicht nur wie ein farbenfrohes Musical inszeniert, sondern zeigt auch Andreas' tänzerische Qualitäten. Zusätzlich ruft er zur großen "#Liebeleben"-Dance Challenge auf! Alles Infos gibt es hier und auf seinem Instagram Kanal.

In "Liebeleben" gebe es keine Schranken, das liege in der wundersamen Natur der Liebe, so der 36-Jährige. Mensch liebt Mensch und Punkt, ausnahmslos jede gelebte Liebe macht diese einzige Erde die wir uns alle teilen zu einem besseren Ort, und zwar für uns alle. "Es ist mir ein Bedürfnis, ein 'Liebe für alle' in die Welt hinauszurufen. Egal, wie Liebe ausschaut, Liebe ist immer richtig. Das laut und deutlich zu sagen und mit 'Liebeleben' auch zu singen, ist mir ein großes Anliegen."

Am Samstagabend stellt Andreas seinen "Liebestanz" auch erstmals einem Millionenpublikum "live" im ORF vor - ab 20:15 Uhr in der Florian Silbereisen-Show "Schlagercomeback"

HIER >> Warum Gabalier die Bundeshymne weiterhin ohne Töchter singt

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerAndreas GabalierTanz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen