Österreich

So funktioniert die 24-Stunden-Pizzeria

Heute Redaktion
Teilen

In Wien gibt es jetzt auch heiße Pizza per Knopfdruck. Und zwar 24 Stunden lang am Wiener Wurstelprater. Dort eröffnete nämlich jetzt die erste BistroBox.

Im Wiener Wurstelprater hat dieser Tage der erste BistroBox-Standort in der österreichischen Bundeshauptstadt eröffnet. Der Zwiebelturm auf dem Calafatiplatz wurde in den vergangenen Wochen in Wiens erste BistroBox verwandelt.

Prater-Besucherinnen und Besucher können nun ab sofort auf Knopfdruck ofenfrische Pizza aus dem patentierten Pizzaofen bestellen. Außerdem gibt es kühle Getränke und frisch gemahlenen Kaffee, die man auf einer der vielen Sitzgelegenheiten genießen und entspannt das bunte Treiben im ältesten Vergnügungspark der Welt beobachten kann.

"Prater besonderer Standort"

"Der Prater ist mit seiner hohen Besucherfrequenz aus unterschiedlichen Ländern ein ganz besonderer Standort und ein sehr spannender Schritt für unser Franchise-Portfolio. Wir freuen uns, dass wir die Wienerinnen und Wiener wie auch Touristen ab sofort mit unseren ofenfrischen Pizzen verwöhnen und von unserem Konzept überzeugen können", erklärt Wolfgang Gruber, Betreiber des Standorts.

Die 24h-Pizzeria in Wien ist die erste BistroBox außerhalb Oberösterreichs. Dort sorgen mittlerweile zehn Standorte für das leibliche Wohl der Gäste. Aktuell arbeitet die BistroBox GmbH an der österreichweiten Expansion und ist daher gerade auf der Suche nach den besten Standorten.

(wil)