Szene

So geht's mit Silbereisen und dem Traumschiff weiter

Corona und Kreuzfahrtschiffe vertragen sich nicht - außer im TV: "Das Traumschiff" legt trotz Pandemie wieder ab. 

Heute Redaktion
Teilen
Das Traumschiff mit Kapitän Florian Silbereisen
Das Traumschiff mit Kapitän Florian Silbereisen
(Bild: kein Anbieter/ORF)

Florian Silbereisen mottet den Mundschutz ein und staubt die Kapitänsmütze ab. Der ZDF hat für die Dreharbeiten der neuen Folgen des "Das Traumschiff" den Anker gelichtet. 

Nach einigen Monaten im Drockendeck wird seit Mitte Juni wieder gedreht. Zum Schutz vor dem Virus gelten an Bord der MS Amadea verschärfte Sicherheitsmaßnahmen.

Das Team um Kapitän Silbereisen schummelt sich durch den Rest des Drehs fürs Abenteuer das eigentlich auf den Seychellen spielen sollte. Gedreht wird nämlich auf der Lloyd-Werft im Bremerhavener Kaiserhafen gedreht. Dort liegt die "MS Amadea". Die Landszenen, die ohne Palmen und Sandstrände nicht auskommen, wurden schon im Februar auf den Seychellen gedreht. 

In zehn bis zwölf Drehtagen soll der Rest der Sendung im Kasten sein. 

Die Seychellen-Folge läuft läutet am 1. Jänner 2021 das neue Jahr ein. 

Mehr zum Thema
;