Wirtschaft

So geil ist Karl-Heinz Grassers Penthouse

416 Quadratmeter groß ist das Penthouse in der Wiener Innenstadt, das Karl-Heinz Grasser im Internet zum Verkauf anbietet.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Immobilienseite des noblen Auktionshauses "Christie´s" findet man unter "Imperial Vienna" dieses Luxus-Appartement, das als Highlight in einem "historischen Palast des 19-Jahrhunderts" um einen stolzen Preis von 11 Millionen Euro feilgeboten wird. Die Höhe des Preises ist wenig verwunderlich, denn das Gesamtpaket bietet Luxus pur.

Die Immobilie mit Blick auf die denkwürdigsten Wiener Anlagen und Gebäude, wie Stadtpark, Kunsthistorisches Museum, Parlament, Oper und Stephansdom verfügt laut Inserat über vier "stylishe" Schlafzimmer, vier Badezimmer, und riesige, "elegante" Terassen, sowie einem Dachgarten, auf dem Fiona vermutlich ihr Gemüse angepflanzt hatte. Auch ein Pool findet sich auf dem Dach. Das Penthouse wird angepriesen als "faszinierendes Spiel aus Historie und modernem Design".

Grasser hat nur Mietrecht

Das gesamte Haus gehört der Wiener Städtischen Versicherung. Grasser hat lediglich das Mietrecht, das er veräußern kann.

Das bedeutet: Wer immer als Käufer zuschlägt, müsste zusätzlich zu den elf Millionen Euro auch noch eine monatliche Miete in Höhe von mehreren tausend Euro zahlen.

 
 

;