Community

So gelenkig ist auch kein Gelenkbus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Heinz Korn

Wiens Busfahrer haben keinen leichten Job. Immer wieder verhindern abgestellte Autos die Weiterfahrt. Davon kann auch der Nachtbus N49 ein Lied singen.

Dem Buschauffeur gelang es nicht, die Kurve an der Ecke Straßgschwandtnerstraße und Dreyhausenstraße zu kratzen. Ein Auto war so abgestellt worden, dass der Winkel für den Gelenkbus zu eng war. "Heute"-Leserreporter Heinz Korn hielt die Szene fest.

Polizei und Feuerwehr trafen ein. Mit einer Hebebühne wurde das Auto aus dem Weg geräumt und an einem anderen Ort abgestellt. Nach einer Dreiviertelstunde war die Verkehrsblockade gelöst und der Bus konnte seine nächtliche Fahrt fortsetzen. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf 26. Juli.