Sportmix

So ging der Comeback-Kampf von Tyson wirklich aus

Mike Tyson stieg zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder in den Box-Ring – und holte gegen Roy Jones Jr. ein Remis. Dabei war sogar mehr möglich.

Erich Elsigan
Teilen
Ein Kampf, zwei Sieger: Roy Jones Jr. (l.) und  Mike Tyson
Ein Kampf, zwei Sieger: Roy Jones Jr. (l.) und Mike Tyson
picturedesk.com

Acht Runden über je zwei Minuten – das Sensations-Comeback von Box-Legende Mike Tyson ging über die volle Distanz. Allerdings: Sieger gab es im Duell mit Roy Jones Jr. keinen. Ringrichter Ray Corona wertete den Fight im Staples Center von Los Angeles mit einem Unentschieden. Und das, obwohl "Iron Mike" optisch der aktivere und bessere "Oldie" war. 

Und auch die nackten Zahlen verraten, dass Tyson eigentlich den Sieg verdient hätte. Laut "CompuBox" landete er nämlich 67 Treffer – sein Gegenüber hingegen nur 37. Klarer geht es eigentlich nicht. 

Tyson war es in einer ersten Reaktion egal. "Ich bin glücklich, es über die acht Runden geschafft zu haben. Ich hatte die Sorge, dass ich verletzt werden könnte."

Revanche nur Frage der Zeit

Nach einer Analyse des Kampfes wird der 54-Jährige wohl anders denken. Kommt es zu einer Revanche? "Ich freue mich darauf, es noch einmal zu tun", sagt Tyson. Und auch sein Gegner meint: "Vielleicht können wir das ja noch mal machen."

1/6
Gehe zur Galerie
    Mike Tyson
    Mike Tyson
    (Bild: kein Anbieter/imago sportfotodienst)
    Mehr zum Thema