Szene

So gut geht es Glööckler nach Allergieschock jetzt

Der exzentrische Modedesigner erklärte, wie es zu dem schreckliche entstellten Gesicht kam, das er auf Instagram stellte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Einen Tag nach seinem schrecklichen allergischen Schock war der deutsche Designer Harald Glööckler im Frühstücksfernsehen bei Sat.1 zu Gast. Dort erklärte er, wie es dazu kommen konnte.

"Ich leide unter einer Histaminintoleranz und hatte den Tag vorher schon Beschwerden, Schmerzen", so der 53-Jährige über seinen Zustand. "Dann wach ich Nachts auf um 3, da war das Gesicht schon aufgeschwollen. Gleich Kühlpads drauf. Wird besser werden. Morgens um sechs steh ich auf und sehe das im Spiegel. Alles zugeschwollen".

Weil auch sein Hals angeschwollen war, wurde er mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Dort erhielt er Infusionen. Langsam aber sicher fand dann sein Gesicht wieder zur "Normalform" zurück.

Einige Leute meinten, es lag vielleicht daran, dass er sich bei einem plastischen Eingriff wieder etwas ins Gesicht spritzen ließ. Doch das war nicht der Fall, bekräftigt Glööckler. (baf)