Digital
So gut sieht das neue Monster Hunter: World aus
Capcom und Sony PlayStation überraschen mit der Ankündigung von Monster Hunter: World. Und das Game sieht toll aus.
Wieder ziehen Jäger im neuesten Ableger der Serie in die Wildnis ein, um grausame Kreaturen zu jagen. Die Wildnis soll sich dieses mal ständig verändern, laut Capcom ein "lebendiges, atmendes Ökosystem" sein. Spieler ziehen darin allein oder zusammen mit drei weiteren Huntern in ihre Abenteuer.
Neu ist das "Drop-In-Multiplayer-System". Es ermöglicht kooperatives Spielen über Regionsgrenzen hinweg zwischen Japan und dem Westen, erstmals werden diese Spielergemeinschaften vereint. Monster Hunter: World wird zudem das erste Spiel der Serie, das weltweit zeitgleich erscheint. Die Veröffentlichung für PlayStation 4 und Xbox One ist für Anfang 2018 geplant, die PC-Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Beibehalten wird das Skill-basierte Aufstiegs- und das Crafting-System. Heißt: Durch Kämpfe verbessern Jäger ihre Fähigkeiten und fertigen Ausrüstung und Upgrades mit den Teilen erlegter Monster. Je nach dem, von welchem Monster die verwendeten Teile stammen, verändern sich die Crafting-Objekte. So sollten Jäger die richtigen Elemente nutzen, um noch kräftigere Gegner besiegen zu können.
Weil sozial mehr Spaß macht!
Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.
facebook.com/heutedigital
twitter.com/heutedigital
Spieler sollen sich komplett frei in der offenen Spielewelt bewegen können, die zudem dynamische Tag-Nacht-Wechsel bietet. Die Umgebung, egal ob Dörfer, Personen oder Flora und Fauna können zum Tarnen und Täuschen auf der Jagd verwendet werden. (rfi)