Szene

So haben sich beliebte Serien weiterentwickelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Je länger eine Serie es schafft, am Markt zu bleiben, desto stärker sieht man, wie sie sich verändert. Die Besetzung kommt und geht, Stamm-Schauspieler werden älter, und Settings werden teurer. HeuteTV hat den Überblick, welche Kultserie sich wie verändert hat.

Je länger eine Serie es schafft, am Markt zu bleiben, desto stärker sieht man, wie sie sich verändert. Die Besetzung kommt und geht, Stamm-Schauspieler werden älter, und Settings werden teurer. hat den Überblick, welche Kultserie sich wie verändert hat.

So manche Serie ist nach drei Staffeln gar nicht mehr wiederzuerkennen, so sehr hat sie sich im Laufe der Zeit verändert.

Hier ein Überblick:

Scrubs

2001 wurde die erste Staffel ausgestrahlt, 2009 die achte und je erfolgreicher die Sendung wurde, desto mehr Budget wurde hineingesteckt. Damit die Serie am Leben bleibt, wurde aus den jungen Ärzten, Eltern und aus der Klinik eine Bildungsstätte. Von den alten Charakteren blieb nicht viel übrig - nur der Titel ist noch der Alte.
 

Smallville

2001 war die Besetzung von Smallville mit Tom Welling, Kristin Kreuk und Michael Rosenbaum noch karg. Dies änderte sich aber bis 2008, denn da wuchs der Cast auf über sechs Hauptdarsteller an.

Auf der nächsten Seite finden Sie Desperates Housewives, Grey´s Anatomy und Co.

Desperate Housewives

Je weiter die Staffeln fortschritten, desto lasziver wurden die Darsteller. Und auch hier vermehrten sich die Charaktere: Waren es am Anfang nur vier einsame Hausfrauen, jammerten am Ende bereits sechs Damen über ihr Leben.

 

Grey´s Anatomy

nur selten verließ jemand das Seattle Grace Hospital. Je erfolgreicher die Serie wurde, desto skurriler wurden die Geschichten rund um Mc Dreamy und Co. Doch das scheint Fans nicht zu stören, und so ist kein Ende der Sendung in Sicht.

 

Friends

Der Cast von Friends blieb über die Jahre konstant - selbst die Liebesdramen änderten sich nicht sonderlich, obwohl die Serie nie an Witz verlor. Allein die Frisuren und der Kleidungsstil aktualisierte sich mit den Jahren. Trotzdem musste irgendwann einmal Schluss sein, und so wurden die Freunde aus dem Programm genommen.

Auf der nächsten Seite finden Sie Sex and the City, Ally McBeal und Buffy

Sex and the City

Männer kamen und gingen - aber die vier Mädls Samantha, Carrie, Charlotte und Miranda blieben sich treu. Allein ihr Stil wurde über die sechs Jahre, in der die Serie ausgestrahlt wurde, noch perfektioniert.

Ally McBeal

Wie in fast allen Serien von David E. Kelley wurde die Besetzung kräftig durchgewechselt: Gleich drei der Hauptdarsteller aus der Premierensaison - und zwar Courtney Thorne-Smith, Gil Bellows und Lisa Nicole Carson - verließen die Sendung. Natürlich wurden alle durch neue Figuren ersetzt.

Vor allem in der letzten Staffel versuchte Kelley, so die schwächelnde Serie neu zu beleben, aber ohne Erfolg.

 

Buffy

und Willows Freund Oz mit zur "Buffy"-Partie, waren es 2003 Dawn, Tara und Anya, die mit Buffy, Willow, Xander und Rupert Giles gegen Dämonen kämpften.

Auch die Kostüme wandelte sich enorm - schien es in der ersten Staffel, als ob die Crew aus dem Scooby-Film entsprungen sei, waren alle Charaktere in den letzten Folge stylisch angezogen. Zudem wurde auch das Set um einige Räume erweitert.