Österreich

So haben Sie die Wiener Polizei noch nie gesehen!

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Präsentation des Polizei-Kalenders 2018 heute, Donnerstag, im Lokal Stiegl-Ambulanz wurden Beamte von einer ungewöhnlichen Seite präsentiert.

"Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie." Dieses Zitat von Autor Friedrich Dürrenmatt ist der Leitspruch des Fotografen Peter Berger. Gemeinsam mit dem Composing-Künstler Wolfgang Alberty gestaltete er die Bilder des Polizeikalenders 2018.

Auf 13 Bildern werden männliche und weibliche Beamte von verschiedenen Polizeiinspektionen auf künstlerische Art und Weise in Szene gesetzt. So zieren die "Wachzimmer Ottakring"-Stars Christian und Karin aus der gleichnamigen ATV-Sendung etwa das Titelblatt, eine Polizistin mit Engelsflügeln rettet ein Mädchen aus dem Wasser (Jänner) und Beamte spielen gemeinsam mit Jugendlichen im Basketball-Käfig (Oktober).

Präsentation in Form einer Vernissage

Am Donnerstag wurde der Wiener Polizeikalender 2018 im festlichen Rahmen im Lokal Stiegl-Ambulanz (Alsergrund) vorgestellt. Musikalisch untermalt wurde die Bilder-Präsentation, die in Form einer Vernissage erfolgte, von der Jazz-Combo der Polizeimusik Wien.

Käuflich zu erwerben ist der Kalender ab Oktober um 9,90 Euro unter polizeimusik.at (cz)