Szene

So hart trainieren die Dancing-Stars

Heute Redaktion
Teilen

Spätestens nach den ersten fünf Minuten im Trainingsraum wussten alle Promis: Das ist kein Spaziergang! "Bleib stolz, bleib stolz, Kopf hoch", schallt es da von Danilo Campisi in Richtung Melanie Binder.

ist kein Spaziergang! "Bleib stolz, bleib stolz, Kopf hoch", schallt es da von Danilo Campisi in Richtung Melanie Binder.

"Du gehst mir grad brutal am Nerv", kontert sie grinsend. "Sie bemüht sich sehr und gibt 100 Prozent", streut er ihr aber gleich darauf im "Heute"- Talk Rosen. "Die Anfangsmotivation ist ein bisschen verschwunden, es ist doch schwerer als gedacht", erzählt sie.

Und gleich geht’s weiter im Cha-Cha-Cha-Takt. Einen Raum daneben müht sich Society-Lady Andrea Buday mit den Schritten ab. "Er hat gesagt, dass er schon Untalentiertere hatte als mich", zwinkert sie mit Blick auf ihren Profi, Thomas Kraml. "Ich baue auf ihre Natürlichkeit und ihre Authentizität", meint er. "Und drehen kann ich auch gut" – Einwurf Andrea. "Ja, durchdrehen", so der grinsende Konter.

Ähnlich lustig geht’s bei Sänger Daniel Serafin und Rosi Wieland zur Sache. "Wer beim Tanzen nicht schwitzt, der macht was falsch. Man muss ein bisserl hitzig sein", lacht er. Und besondes stolz auf seinen Hüftschwung ist Ex-Skifahrer Erik Schinegger: "Bin mit meinen 66 noch ganz gut darin."