Szene

So hat man Schellenberger noch nie gesehen!

"Das ist extra für Sie meine Damen, hören Sie gut auf den Text", schallte es Mittwochvormittag keck durch den Prunksaal der Hofburg.

Heute Redaktion
Teilen

"Das ist extra für Sie meine Damen, hören Sie gut auf den Text", schallte es Mittwochvormittag keck durch den Prunksaal der Hofburg.

Mörbisch-Intendantin Dagmar Schellenberger probte in Netzstümpfen und kessem Damen-Frack á la Marlene Dietrich "Man muss die Männer schlecht behandeln" für ihre Mitternachtseinlage am kommenden Freitag am Kaffeesiederball. Zwei fesche Tänzer an ihrer Seite, die sie gelenkig in luftige Höhen befördern. „Man darf die Männer einfach nicht zu sehr verwöhnen“, grinst sie.

Ein bisschen ist das eine Rückkehr zu ihren künstlerischen Wurzeln, denn vor 30 Jahren hat sie mit Musical begonnen. "Aber dieses Programm jetzt ist eine absolute Premiere für mich. Ich bin ein Bühnentier, aber ein bisschen Nervosität wird schon kommen", lacht Schellenberger.

Am 13. und 14. August steigt unter dem Motto "Operette kennt keine Grenzen" in Mörbisch eine große Operettengala! Dagmar Schellenberger wird gemeinsam mit Frank Hoffmann durchs Programm führen.

Gala-Abend: 25 Jahre Fall des Eisernen Vorhangs

Vor 25 Jahren wurde die fast 250 Kilometer lange Grenzanlage zwischen Ungarn und dem Burgenland erstmals offiziell geöffnet und schließlich abgebaut – ein Befreiungsschlag für Millionen Menschen.

Die Seefestspiele Mörbisch und das Land Burgenland gedenken dieses historischen Ereignisses mit einem großen Gala-Abend. Sie hören Hits aus Operette und Musical aus aller Welt, interpretiert von internationalen Stars, gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern des Ensembles der Seefestspiele Mörbisch. Freuen Sie sich auf die schönsten Melodien aus "Die lustige Witwe", "Das Land des Lächelns", "Die Csardasfürstin", "Wiener Blut" und vieles mehr.
 
Vorstellungen:

13. August 2014 - Operettengala mit Festakt

14. August 2014 - Operettengala

Beginn: Jeweils 20.30 Uhr

Tickets gibts es unter

Tel: +43 (0) 2682 66210-0

E-Mail: [email protected]

Mehr Infos gibt es auf der