Community

So heftig tobte das Gewitter über NÖ und Wien

"Heute"-Leser hielten das Unwetter mit ihren Kameras fest. Die besten Aufnahmen.

Heute Redaktion
Teilen

Es bleibt heiß, aber unbeständig: Jetzt blühen uns in ganz Österreich Gewitter. Schon am Donnerstag läutete eine Unwetterfront das turbulente Wetter ein; Fotos von "Heute"-Lesern zeigen, wie das Gewitter mit Starkregen und Hagel von Niederösterreich aus auf Wien zuzog.

(Video: So heftig hagelte es in der Donaustadt)

In der Nacht auf Freitag beruhigte sich das Wetter wieder, die Ruhe vor dem Sturm dürfte aber nur von kurzer Dauer sein: Schon am Freitagnachmittag steigt die Wahrscheinlichkeit auf weitere Gewitter. Am Wochenende wird es noch einmal richtig heiß, bevor Anfang nächster Woche die Temperaturen herbstlich werden.

(Video: Hier zieht das Unwetter von Norden her auf Wien zu)

Hast du auch Fotos oder Videos von spektakulären Wetter-Phänomenen? Dann werde Leserreporter und kassiere bei entsprechender Verwendung 50 Euro als Dankeschön! (pic)

Mehr zum Thema