So heftig tobte das Gewitter über NÖ und Wien

"Heute"-Leser hielten das Unwetter mit ihren Kameras fest. Die besten Aufnahmen.
Es bleibt heiß, aber unbeständig: Jetzt blühen uns in ganz Österreich Gewitter. Schon am Donnerstag läutete eine Unwetterfront das turbulente Wetter ein; Fotos von "Heute"-Lesern zeigen, wie das Gewitter mit Starkregen und Hagel von Niederösterreich aus auf Wien zuzog.

Hagel unwetter in der Donaustadt
Hagel unwetter in der Donaustadt


(Video: So heftig hagelte es in der Donaustadt)

In der Nacht auf Freitag beruhigte sich das Wetter wieder, die Ruhe vor dem Sturm dürfte aber nur von kurzer Dauer sein: Schon am Freitagnachmittag steigt die Wahrscheinlichkeit auf weitere Gewitter. Am Wochenende wird es noch einmal richtig heiß, bevor Anfang nächster Woche die Temperaturen herbstlich werden.

Unwetter zieht über Wien
Unwetter zieht über Wien


CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. (Video: Hier zieht das Unwetter von Norden her auf Wien zu)

Hast du auch Fotos oder Videos von spektakulären Wetter-Phänomenen? Dann werde Leserreporter und kassiere bei entsprechender Verwendung 50 Euro als Dankeschön! (pic)

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. pic TimeCreated with Sketch.| Akt:
Leser-ReporterCommunityWetter

CommentCreated with Sketch.Kommentieren