Österreich

So heftig war der Reifenlager-Brand

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Unmengen an brennenden Reifen, Gasflaschen – der Großbrand in einem Autohaus in Hohenau an der March hatte für die Feuerwehr so einige Herausforderungen parat.

Wie berichtet, begann am Sonntag gegen 15 Uhr ein Autohaus in Hohenau an der March (Bezirk Gänserndorf) zu brennen, binnen kürzester Zeit stand das Reifenlager in Vollbrand.

Nun zeigen Videos, wie heftig das Feuer wirklich war: Eine kilometerweit über dem Bezirk sichtbare Rauchsäule stieg in den Himmel, die Florianis zeigen, wie man dem Brand schließlich doch Herr werden konnte.

Die brennenden Reifen konnten mit Schaum gelöscht werden, zwei im Gebäude gelagerte Gasflaschen wurden aus dem Gefahrenbereich geholt und umgehend gekühlt, damit es zu keiner Explosion kommt.

(nit)