Österreich

So heiß ist Wiens Berufsfeuerwehr

Heute Redaktion
Teilen

Dass es bei der Feuerwehr heiß zugeht ist kein Geheimnis, dass die Feuerwehrleute allerdings selber so heiß sind, dürfte für die meisten neu sein. Eine Gelegenheit sich davon zu überzeugen hat man nun bei dem neuen Feuerwehr-Kalender 2015, für den zwölf Models aus den Riegen der Feuerwehr vor der Kamera standen.

Im Moment laufen noch die letzten Shootings, schon im Oktober aber soll der Kalender um 25 Euro pro Stück erhältlich sein. Ein Großteil des Erlöses geht an den Mannschaftsspendenfond der Wiener Berufsfeuerwehr der sich für in Not geratene Feuerwehrmänner und -frauen einsetzt.

Ab Oktober kann der Kalender oder persönlich auf allen Wiener Hauptfeuerwachen, sowie in der Zentralfeuerwache Am Hof gekauft werden. Die Kalenderpräsentation wird am kommenden Wochenende, von Freitag bis Sonntag, im Festzelt Am Hof stattfinden.