Österreich

So hoch hing der arme Kraxler in der Luft

Heute Redaktion
Teilen

Nur mit einer kurzen Hose bekleidet hing ein Kletterer in 15 Meter Höhe in Groß-Aigen beim Maibaumkraxeln fest. Wie berichtet musste die Feuerwehr anrücken.

Das Bild verdeutlicht die dramatische Situation: Fast nackt (wegen der besseren Haftung beim Raufklettern) hing ein Teilnehmer beim Maibaumklettern in Groß-Aigen fest ("Heute" berichtete).

Bei 15 Grad und eiskaltem Wind musste der arme Kerl 30 Minuten auf Hilfe warten, hing tatsächlich in der Luft - die Feuerwehr rückte mit Drehleiter an und brachte den Kletterer sicher auf den Boden. "Es war eiskalt", meinte dann der tapfere Christoph E., der übrigens für das Malheur nichts konnte. Denn: Ein Rad des Sicherungsseils hatte sich mit einem Maibaumband verkeilt. In der Folge ließ sich das Seil nicht mehr bewegen.

(Lie)

Picture