Szene

So hungern die Stars für ihre Filmrollen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Durch dick und dünn: Stars wie Christian Bale, Jared Leto und Renée Zellweger gingen in der Vergangenheit mehrmals berufsbedingt in den Hungerstreik. Da wurden zahllose Kilos raufgefuttert und runtergehungert. Wir stellen die zehn krassesten Beispiele des filmrollenbedingten Diätwahnsinns vor!

Durch dick und dünn: Stars wie Christian Bale, Jared Leto und Renée Zellweger gingen in der Vergangenheit mehrmals berufsbedingt in den Hungerstreik. Da wurden zahllose Kilos raufgefuttert und runtergehungert. Wir stellen die zehn krassesten Beispiele des filmrollenbedingten Diätwahnsinns vor!

Jared Leto 

Für die Rolle eines transsexuellen Aids-Kranken im Film "Dallas Buyers Club" nahm der ohnehin schon schlanke Jared Leto angeblich 20 Kilogramm ab. Aber Leto ist die Gewichtsveränderungen für Filmrollen gewohnt: Für "Chapter 27", in dem er John Lennons Mörder verkörperte, futterte der Schauspieler sich 2007 ganze 30 Kilo an.

Weiter: Die krassen Gewichtsschwankungen der Filmstars

Matthew McConaughey

Für den "Dallas Buyers Club" hat auch Matthew McConaughey gehungert: Über 15 Kilo Muskelmasse sollen für den Film, in dem er einen Aids-Kranken spielt, herunter gekommen sein. MacConaughey war vorher eher dafür bekannt gewesen, seinen Adonis-Körper vor den Linsen von Paparazzi am Strand von Malibu zu stählen.

Weiter: Die krassen Gewichtsschwankungen der Filmstars

Christian Bale

Christian Bale ist für die perfekte Verkörperung einer Rolle wohl am weitesten gegangen: Der Batman-Darsteller hungerte sich für seine Rolle als "Der Maschinist" (2004) auf nur 55 Kilogramm herunter – um dann sechs Monate später und 45 Kilogramm schwerer sein Debüt als Bruce Wayne in "Batman Begins" zu geben.

Weiter: Die krassen Gewichtsschwankungen der Filmstars

Jake Gyllenhaal 

Der "Prince of Persia"- Darsteller Jake Gyllenhaal verlor eine Menge Gewicht für seine Rolle in dem Streifen "Nightcrawler", in dem er einen jungen Freelance-Journalisten in Los Angeles spielt.

Weiter: Die krassen Gewichtsschwankungen der Filmstars

Renée Zellweger

Die zu- und wieder Abnehm- Königin Hollywoods ist ohne Zweifel Renée Zellweger: Um als "Bridget Jones" in "Schokolade zum Frühstück" authentischer zu wirken, legte die Schauspielerin zehn Kilo zu. Diese Extrapfunde verlor sie kurze Zeit später für ihre Rolle im Musicalfilm „Chicago“ wieder – und aß sie sich dann für den zweiten "Bridget Jones"-Teil zurück auf die Hüfte.

Weiter: Die krassen Gewichtsschwankungen der Filmstars

Tom Hanks

Tom Hanks ("Philadelphia") gehört zu den Veteranen derer, die für Rollen extrem Gewicht verlieren – am meisten nahm er jedoch für "Castaway" aus dem Jahr 2000 ab. 25 Kilo hungerte er herunter, um tatsächlich auszusehen, als wäre er jahrelang auf eienr einsamen Insel gestrandet.

Weiter: Die krassen Gewichtsschwankungen der Filmstars

Anne Hathaway

Für ihre Rolle in "Les Miserables" ließ Anne Hathaway nicht nur Pfunde, sondern auch Haare: Zusätzlich zu acht abgenommenen Kilos musste sie sich für den Musicalfilm auch noch ihre Haare stoppelig-kurz rasieren.

Weiter: Die krassen Gewichtsschwankungen der Filmstars

Gerard Butler

Um wieder zu einem aktuellen Film zurückzukehren, sollte man sich den muskulösen Frauenschwarm Gerard Butler genauer ansehen oder viel mehr das, was von ihm übrig ist. Für den Film "Machine Gun Preacher" aus dem Jahre 2011 hat der gut gebaute Haudegen nämlich nicht nur enorm abgenommen, sondern gleich langfristig seine Ernährung umgestellt. Schade eigentlich, denn für Frauen, dürfte er mit ein wenig mehr Muskeln bepackt deutlich attraktiver gewesen sein.

Weiter: Die krassen Gewichtsschwankungen der Filmstars

Beyoncé

Nachdem die Herren der Schöpfung die Pfunde reihenweise für ihre Rollen purzeln ließen, musste Beyonce gerade mal zehn Kilo an Federn lassen. Doch was so wenig klingt, sollte innerhalb kürzester Zeit geschehen.

Nach eigenen Aussagen sei das Abnehmen trotz nur knapp zweiwöchiger Fastenkur kontrolliert und gesund von statten gegangen, doch dürfte man das angesichts des hastigen Gewichtsverlustes durchaus bezweifeln.

Die ganzen Lasten nahm Beyonce übrigens für den Film "Dreamgirls" aus dem Jahre 2006 in Kauf, in dem sie die große Diane Ross spielte. Als Vorbild für die "Filmdiät" nannte der Pop-Star Tom Hanks.