Szene

So inspirierte Hugh Jackmans Thunfischvergiftung "Lo...

Heute Redaktion
Teilen

Hugh Jackman nutzte eine Thunfisch-Vergiftung als Inspiration für seinen neuen Film "Logan". Nebenbei plauderte der Schauspielstar auch einige interessante Plot-Details zum dritten Wolverine-Film aus. Achtung, der folgende Text enthält SPOILER!

Hugh Jackman nutzte eine Thunfisch-Vergiftung als Inspiration für seinen neuen Film "Logan". Nebenbei plauderte der Schauspielstar auch einige interessante Plot-Details zum dritten Wolverine-Film aus. Achtung, der folgende Text enthält SPOILER!

In der Comicverfilmung von James Mangold schlüpft der 48-jährige Hugh Jackman ein letztes Mal in die Rolle der Comicfigur Wolverine. Wie der Schauspieler verriet, wird es in dem Film zu einem traurigen Ende des Helden kommen, da sich eine giftige Substanz in seinem Körper befindet: "Das Adamantium [das in den Marvel-Comics Wolverines Skelett bedeckt und ihn quasi unzerstörbar macht, Anm.] wird ihn schlussendlich töten. Die Folgen einer metallischen Vergiftung, die bei Logan massiv hoch sind, wären Depressionen, Müdigkeit und massive Gelenkschmerzen. Ich liebe die Metapher, dass seine Waffe die Sache ist, die ihn langsam tötet."

Der Australier enthüllte, dass die Geschichte nicht nur von der Comicbuch-Vorlage inspiriert war, sondern auch von seinen eigenen Erfahrungen: "Ich hatte hohe Quecksilberwerte, weil ich Thunfisch-Dosen gegessen habe. Mein Arzt meinte: 'Du solltest fünf haben' - was auch immer diese Zahl bedeutet - und ich hatte 37."

Bereits achtmal verkörperte der Darsteller nun bereits den mit tödlichen Klingen ausgestatteten Mutanten Wolverine. Nach einem Gespräch mit dem amerikanischen Komiker Jerry Seinfeld auf dessen Geburtstagsparty 2014 habe er jedoch realisiert, dass "Logan" der letzte Film um den Helden sein würde. Jackman erinnert sich im Gespräch mit dem "Empire"-Magazin: "Ich habe ihn nach 'Seinfeld' gefragt und er sagte: 'Ich war immer davon überzeugt, dass du auf einem kreativ hohen Niveau aufhören sollst.' […] Ich ging nach diesem Dinner nach Hause und wusste es einfach. Das war's."

"Logan" startet am 3. März 2017 in den österreichischen Kinos.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!